Frage zu einer Fehlermeldung

Hallo liebe Experten!

leider weiß ich grad nicht mal, ob ich meine Frage in der richtigen Rubrik stelle, aber ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Also, ich wollte gestern auf einer Website ein bestimmtes Feld anklicken … leider erscheint danach allerdings in der unterern grauen Leiste nur ein Text beginnend mit „javascript:MM-openBrWindow(“ und dann kommt die komplette Web-Adresse. Ob noch was danach kommt, kann ich leider nicht sehen - das sichtbare Feld ist zu kurz.

Dieser Text erscheint allerdings nur, wenn ich den Mauszeiger auf bestimmte Bereiche halte - ansonsten erscheint unten links nur „Fertig“. Der Link, den ich eigentlich erreichen wollte, wird allerdings nicht geöffnet.

Ich dachte schon, dass es was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hat und hab da die Sicherheitsstufe ein bisschen runtergefahren, aber das hat auch nichts gebracht.

Weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank schon mal,

Traveller

P.S. Ach ja, ich habe noch Windows 98. (nicht lachen… :wink: )

Klingt nach 'nem popup-blocker oder js-blocker. Den solltest du irgendwo für einzelne Seiten abstellen können, je nachdem welchen Browser und welche Plugins du benutzt. Wahrscheinlich ist es das:

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/web/sp2_pop…

(… wozu ich nichts weiter schreiben kann da ich meinen IE gekillt und Firefox isntalliert hab.)

Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, kannst du einfach den Seitenquelltext öffnen (z.B. bei firefox unter Ansicht/Seitenquelltext anzeigen) und dort die Stelle mit dem „openBRwindow“ suche - dahinter steht die URL, die du öffnen willst (einfach copy&paste).

Danke!
Hallo Martys,

ja, hab`s nun hinbekommen. Vielen Dank für den Tip.

Gruß
Traveller