ich möchte mein eigenes Profil, das ich bisher als Arbeitnemer genutzt habe zur Vernetzung, so umgestalten dass ich meinen Lebenslauf einstelle und diesen potentiell suchenden zur Verfügung stelle. Welche Einstellungen muss/kann ich da ändern?
Sorry…ich finds nicht
einen Lebenslauf bei Xing einstellen kann man auf zweierlei Art und Weise:
unter „Berufserfahrung“ alles eintragen - was jedoch das eigene Profil relativ unübersichtlich macht.
Unter „Referenzen und Auszeichnungen“ können sie bis zu drei Dateianhänge an Ihr Profil anfügen.
Beachten Sie bitte: jede Veränderung wird Ihren Kontakten angezeigt - auch die Tatsache eines neu angefügten Kontakts. Es macht also am meisten Sinn, diese Anzeige zunächst auszuschalten und erst dann wieder zu aktivieren, wenn Ihr Profil in Gänze fertiggestellt ist (zum Abschluss z.B. ein neues Foto). Denn: wenn Sie zig mal in der Statusmeldung anderer auftauchen ist das Interesse irgendwann weg…
Letzteres können sie unter „Einstellungen“ -> „Privatssphäre“ einstellen; Details zum Dateianhang finden Sie hier: http://www.rumohr.de/blog/2009/so-nutzen-sie-referen…
Vielen Dank Herr Schmidt, die Antwort hat mir wirklich weitergeholfen.
Viele Grüße aus dem nebligen Odenwald
An Hamburg habe ich viele schöne Erinnerungen-u.a. an ein Fest auf der zugefrorenen Außenalster bei Tageshöchsttemperaturen von minus 15 Grad und wolkenlos blauem Himmel vor etwa 20 Jahren
Danke, das freut mich zu hören!! Und wenn mal wieder was ist: einfach nachfragen oder im Blog von Herrn Rumohr mal blättern.
Und die zugefrorene Alster… Ja, das hat was. Ich hoffe drauf, dass es wieder passiert. Aber nicht so heftig, dass Buden draufgestellt werden dürfen (das würde der Alster ca. 120.000 Plastikbecher ersparen). ;c)
Alles gute; viele Grüße!!