Frage zu Email-Links

Hallo,
ich habe eine Website mit Dreamweaver erstellt, auf der die email-Links immer nur über Outlook Express funktionieren. Bei Nutzern, die kein Outlook (Express) besitzen, funktioniert der Link deshalb nicht. Was kann ich machen, dass der Link mit jedem email-Programm funktioniert??

Vielen Dank für eure Hilfe

Ursula

Hallo Ursula,

ich habe eine Website mit Dreamweaver erstellt, auf der die
email-Links immer nur über Outlook Express funktionieren. Bei

Wie geht denn das? Die werden wohl bei DIR mit OE funktionieren, weil bei DIR der OE als Standard-Software für Mail-Links eingerichtet ist. Bei mir ist das ein ANDERES Programm und dann tut das eben AUCH korrekt.

Das ist der E-mail-Link

Geht mit JEDEM ordentlich installierten E-Mailprogramm, dass MAPI kann. Und wenn nicht, eben nicht. Ist doch nicht Dein Problem. Oder mach doch ein Formular (aber nicht mit Mailto!)

Nutzern, die kein Outlook (Express) besitzen, funktioniert der
Link deshalb nicht. Was kann ich machen, dass der Link mit
jedem email-Programm funktioniert??

Da kannst DU gar nix machen.

Gruß

Stefan

Hallo Ursula,

hast du dazu einen Link?

VG

gipsy

Hallo Stefan,

ich habe den Link von einem anderen PC aus probiert, wo kein OE installiert war und da ging er nicht… Und es haben mir auch schon Leute geschrieben, dass er nicht funktioniert hätte (was er normalerweise tut). Welche Gründe kann das denn sonst haben?

Vielen Dank für deine mail.

U.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(was er normalerweise tut). Welche Gründe kann das denn sonst
haben?

1. Die haben kein E-Mail-Programm auf ihrem Rechner.

2. Das E-Mail-Programm ist nicht oder falsch eingerichtet.

3. Es ist nicht so einfach umzustellen (in Opera z.B.)

Bei mir zuhause geht’s auch nicht, ist aber doch egal, eine Adresse wird man/frau ja wohl noch mit markieren Strg+C und Strg+V in ein E-Mailprogramm einfügen können.

Gruß

Stefan