Hallo,
angenommen jmd bekommt trotz arbeit eine Bezuschussung von Arbeitsamt und Erbt etwas . Wirkt sich das auf die Bezuschussung aus ?
Viele Grüße
Hallo,
angenommen jmd bekommt trotz arbeit eine Bezuschussung von Arbeitsamt und Erbt etwas . Wirkt sich das auf die Bezuschussung aus ?
Viele Grüße
Ja.
Jedenfalls wenn es nennenswerte Beträge an Geld (oder Geldwert) sind was man erbt .
Es kann je nach Höhe der Erbschaft die Aufstockung gekürzt werden oder ganz wegfallen. Mitteilen muss man die Erbschaft und sonstigen Zufluss an Einnahmen immer unaufgefordert.
Man hat ja nun Geld um daraus die fehlende Sozialleistung mindestens zeitweise zu zahlen. Ist es verbraucht kann man ja den Antrag neu stellen und würde bei gleichen Bedingungen auch wieder Aufstockung bekommen.
MfG
duck313
Danke für deine Antwort
Gilt dass auch wenn diese Person aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann und eine Behinderung von Grad 40 vorliegt ?
Du meinst er bekommt eine Erwerbsminderungsrente, die auch nicht ausreicht ?
Und aufgestockt werden muss ?
Na klar, da ist es nicht anders.
Warum soll man (der Staat, alle Steuerzahler) jemandem die Rente aufstocken wenn er selbst genug Vermögen hat ?
Das findest Du doch sicher selbst ungerecht.
ja schon… geht zwar am Thema vorbei aber wenn du mich schon frägst wäre Deutschland wohl mit abstand das beste Land der Welt wenn die Gerechtigkeit auch für Reiche Unternehmen gelten würde dann würd ich auch mehr rausbekommen und müsste nicht aufstocken schönen Abend noch