Frage zu erstem Certifier (dringend)

Die Firma heisst ACME.
Es sollen keine Firmenuser unter der ersten ID aber auch keine unter einer OU-ID gerechnet werden. Die Struktir der Ids soll sein: erste ID, dann User-ID und Server-ID. Wenn ich jetzt den ersten Server aufsetze, erstellt er doch eine Organisations-ID, die ACME heisst.
Unter dieser muss nun aber die ID für alle User gerechnet werden, da die Struktur sich in Server-Ids und User-Ids aufteilen soll.

Die User sollten Vorname Nachname/ACME heissen. ACME ist doch aber schon der Name der Haup-ID. Wie krieg ich das hin, dass die User-ID ACME heisst und der Username nicht noch die erste ID mitkriegt.

Also, nicht möchte ich: Username/Users/ACME, aber auch nicht Username/ACME/ACME

Sondern: Username/ACME, wobei das ACME der ersten ID „vergessen“ werden soll.
Die Server sollen dann auch Servername/ACME heissen, (Problemstellung siehe oben).
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkrieg?

Hallo,

also die etwas unübersichtliche Fragestellung deutet darauf hin, dass du dich noch einmal mit Organisationen, Unterorganisationen und Zertifizierern beschäftigen solltest.

Wenn ich das Richtig verstanden habe: du kannst eine (oder mehrere) weitere Organisation(en) neben der ersten Organisation registrieren, unter der du dann z.B. die Benutzer zulassen kannst. Diese Organisationen stehen hierarchisch auf der gleichen Stufe.

Gruß

Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]