ich habe eine Liste von Singles, und in vielen Titeln kommt die Abkürzung „(instr.)“ vor (allerdings nicht als einziges Wort in der Zelle). Wie kann ich das machen, dass ich nur die Felder, in denen „instr.“ vorkommt, angezeigt bekomme(alle auf einmal)?
(Excel Version 97)
Durchsuche mittels Funktion FINDEN(gesuchter Text,zu durchsuchender Text,Stelle ab der gesucht werden soll) die Zelle mit dem Single-Titel in derjeweilien Zeile (ausgegeben wird die Position, an der der gesuchte Text beginnt)
Setzte den Autofilter auf die Hilfsspalte (Bedingung >0)
Gruss Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich nehme an, daß der genannte Wert in einer Spalte (z.B. „Titel“) steht. Dann benutzt Du vielleicht am besten die Filterfunktion. (Menü: „Daten“, „Filter“, „Autofilter“). Danach verändert sich die obere REihe, in der die Feldnamen stehen und es werden Dropdown-Felder sichtbar. Wenn Du diese anklickst, dann kannst Du einen sogenannten benutzerdefinierten Filter setzen. Die schnellste Methode wäre m.E. die, das genannte Suchwort eingerahmt von zwei * einzugehen - also *instr*. Du kannst alternativ auch über das dort vorhandene Menü den Punkt „enthält“ auswählen und rechts daneben den Begriff „instr“ eingeben.