Frage zu Faxproblem

Hallo,
ich habe über ISDN mehrere Telefone und eine Telefon-Fax Kombi über eine eigene Nr. angeschlossen. Seit längerer Zeit kann ich nun Faxe senden aber nicht empfangen. Das Telefon des gerätes funktioniert einwandfrei. An was kann das liegen?
Gruß Klaus

Hi,

könnte daran liegen, dass der analog-Wandler an dem dein analoges Fax mit dem ISDN verbunden ist nicht korrekt konfiguriert ist. Faxanschluß wenn möglicch auf „Kombigerät“ einstellen. Steht es auf „Fax“, kann dies dazu führen, das nur reine ISDN Faxgeräte der Gegenstellen ein Fax zu Dir senden können. Alle „normalen“ (sprich analogen Geräte) erreichen dein Fax erst gar nicht!

so long
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carsten,
vielen Dank für Deinen Tip. Wo kann ich das einstellen? An der ISDN Anlage währe mir nicht bekannt das ich da was einstellen könnte.
Gruß Klaus.

Moin, Moin.

Was hast du für ne ISDN-Anlage?

alf

Moin, Moin.

Was hast du für ne ISDN-Anlage?

alf

Hallo Alf,
es ist eine Telecom Anlage Typ T Concept X 1520
Gruß Klaus

Moin, Moin.

Hallo Alf,
es ist eine Telecom Anlage Typ T Concept X 1520
Gruß Klaus

Du meinst XI 520. Da kann man das Ganze einstellen, denn ich habe die XI 521 und die ist ja fast identisch. Konfig auslesen, dann auf Teilnehmer intern, analog anklicken und die passende Nebenstelle auswählen. Analoge Einstellungen wählen und da Kombigerät anklicken. Für ankommende des weiteren die passende Rufzuordnung wählen.

alf

Hallo alf,
ich habe vergessen zu erwähnen das ich Laie bin.Ich habe damals die Anlage installieren lassen.Leider muß ich daher dumm fragen.
-Wo muß ich mich einlogen?Wo stöpsle ich mich an?
-Was brauche ich dafür?
Ich weiß, ich habe eine CD damals bekommen. Brauche ich dafür ein Laptop oder geht auch ein normaler Computer?
Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]