Hallo wenn ich ein mail schreibe erscheint nach kurzer Zeit ein Schild mit den Text : Die Sitzung ist abgelaufen melden sie sich neu an .dann noch:
Fehler -ID: 1109262548-36476431 .daraufhin kann man das angefange mail nicht mehr weiterschreiben und nicht versenden. Was ist da passiert? Bitte um Rat möglichst einfach da ich mich nicht so gut auskenne.Vielen Dank und Grüße Lilly
Hallo Lilly,
gehe ich recht in der Annahme, dass Du kein E-Mail-Programm verwendest (Thunderbird o.ä.)?
Dein Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Du online im Webbrowser Deine Mails verfasst und der Mail-Anbieter (gmx, web.de etc…) Dich nach einiger Zeit Inaktivität ausloggt (Du bist beim Verfassen natürlcih nicht inaktiv, aber Dein Browser gibt erst Meldung an den Anbieter, wenn Du die Mail abschickst).
Die möglichen Lösungen:
-
ein Mailprogramm installieren (Thunderbird; Windows Live Mail etc).
Mit dem Programm kannst Du Deine Mails offline schreiben und per Mouseklick versenden.
Ist komfortabel wenn man auf dem eigenen PC arbeitet. -
Du kannst den Text für Deine Mail in einer Textdatei verfassen und dann per Copy and Paste in Dein Browserfester einfügen.
Ist die Lösung wenn man auf einem fremden (Arbeitsplatz, Internetcafé…) PC arbeitet.
Was Du machen willst ist Deine Sache.
Grüße magenbluten
PS: Wenn Du Hilfe beim Einrichten eines Mail-Programm benötigst, frag einfach im entsprechenden Brett hier im Forum.