Frage zu Flyer-Erstellung

Hallo,

bin mir nun gar nicht sicher, wo ich meine Frage einstellen soll, aber ich vermute mal, dass man mir hier irgendwie doch weiterhelfen kann. Ansonsten bitte verschieben, wo es hingehört!

Folgendes Problem habe ich gerade:
Ich möchte einen Flyer erstellen.
Aus den Angeboten, dieses online zu machen, habe ich bisher leider noch kein Design gefunden, was ich nehmen möchte.

Für mich selber kann ich durchaus einen Flyer erstellen- aber dann geht das eigentliche Problem los-- dass die Versendung an Druckereien PC- Sprachen voraussetzt, die ich nicht kann.
Die Programme dafür sind auch alle teuer- steht in keinem Verhältnis zueinander (von der Einarbeitung ganz abgesehen).

Kann mir jemand helfen?
Gibt es irgendwo eine online -Anlaufstelle, wo man sein daheim erstelltes Design hinschicken kann und es wird auch so gedruckt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

lg kitty

Hallo!

Ist es wieder zu simpel ?

gehe mit der selbsterstellten Vorlage zu einer örtlichen Druckerei oder einem Druckstudio/Kopiershop.
Mag sein, gibts nicht in jedem Dorf, aber in der nächsten Kleinstadt bestimmt.

MfG
duck313

Hallo,

offtopic:

Ist es wieder zu simpel ?

wieso wieder?
und selbst wenn (was ja nur Deine Interpretation ist) - dürfen hier nur Fragen gestellt werden- oder beantwortet, die den Lesern „anspruchsvoll“ erscheinen?

es hat weniger mit simpel als mit Kosten zu tun.
Die ansässigen Druckereien sind erheblich teurer als die Angebote im Internet.

gruss kitty

Die ansässigen Druckereien sind erheblich teurer als die
Angebote im Internet.

Unter anderem auch deshalb, weil sie (wenn sie gut sind) den zusätzlichen Service anbieten, dass man sein daheim erstelltes Design hinschicken kann und es wird auch so gedruckt. :smile:

Was Du suchst, ist im Prinzip eine gute Druckvorstufe, die aus deinem Entwurf eine druckfähige Vorlage macht. Online-Druckereien bieten das in der Regel nicht an, die Drucken nach dem Prinzip Shit-In-Shit-Out. Ein guter Grafiker oder auch eine gute Nichtonlinedruckerei sollte das können.

Gruß,
Max

Hallo

dann geht das eigentliche Problem los-- dass die Versendung an
Druckereien PC- Sprachen voraussetzt, die ich nicht kann.
Die Programme dafür sind auch alle teuer- steht in keinem

hä ?

Also bei mir steht, senden sie eine A4 Vorlage, wird dann gefalltet etc .
Programme gibts GIMP etc oder einfach in ein JPG Wandeln , soll das Ding mehrer Seiten haben so bieten die meisten das auch an , also 2 Setien auf eine etc .

Die Frage ist wo Du was wie willst und was Du wirklich selber liefern kannst.
Wenn da steht in 300dbi und A4 Format sollte das Dich nicht überfordern .
Wenn doch , dann wohl besser Geld ausgeben und machen lassen .

Meist steht auch in der Hilfe des jeweiligen Shops wie es mit Beschnitt etc aussieht .
Oft gibts heute schon eine Vorschau der Dinge .

lg kitty

dito TechPech