Frage zu folgenden Dingen

Hallo erstmal alle WWW-ler!
Angenommen jdm. brächte Zahlen über die aktuelle Lage um das Thema Hartz usw.

Wieso ist die Zahl der Hartz 4 Empfänger bei 6,8 Mio. und die Zahl der AL 3,0 Mio. ca. zur Zeit. Also zu den „Hartzern“ zählen meineswissens die Kinder z.B. auch mit dazu. Wie setzt sich der Rest zusammen. Wo würde man über so eine Statisik Informationen erhalten?!

Des Weiteren würde die Frage im Raum stehen welche Anzahl von „Ich-AG’s“ es in Deutschland zur Zeit gibt.

MfG

Hallo erstmal alle WWW-ler!

Hallo,

Angenommen jdm. brächte Zahlen über die aktuelle Lage um das
Thema Hartz usw.

Wieso ist die Zahl der Hartz 4 Empfänger bei 6,8 Mio. und die
Zahl der AL 3,0 Mio. ca. zur Zeit.

Ich weiss es nicht sicher, aber " Hartz IV " bezeichnet grob diejenigen, die eine Bedarfsgemeinschaft gegründet haben und voll oder ergänzend auf Leistungen des ALG II angewiesen wären.

Das würde auch für sogenannte Aufstocker gelten, bei denen die Einkünfte je nach Situation nicht zur vollen Bestreitung des Lebensunterhaltes reichen würden.

Die Arbeitslosen werden vermutlich danach benannt, wie viele Leute sich momentan im Bezug von Arbeitslosengeld I befinden.

Wenn ich mich nicht irre, werden in beiden Fällen Teilnehmer an Schulungskursen, Fortbildungen und weiteren bezuschußten Integrationsinstrumenten aus den Statistiken herausgerechnet.
Ich kann mich aber auch irren…

Also zu den „Hartzern“
zählen meineswissens die Kinder z.B. auch mit dazu. Wie setzt
sich der Rest zusammen. Wo würde man über so eine Statisik
Informationen erhalten?!

Ich habe leider keinen Plan, wo es Infos über wirklich belastbare Zahlen gäbe.

Des Weiteren würde die Frage im Raum stehen welche Anzahl von
„Ich-AG’s“ es in Deutschland zur Zeit gibt.

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

MfG

mfg

nutzlos

Hallo,

Wo würde man über so eine Statisik
Informationen erhalten?!

guck http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statis…

Gruß
Otto

Frag doch mal…
die Linkspartei bzw. Linksfraktion im Bundestag. da die gerne mit solchen Daten gegen die Regierung arbeiten, haben die vielleicht genaue Zahlen.