Frage zu und email in HTML

Ich möchte gerne folgendes erreichen. Ich habe ein Formular geschrieben, welches mir die Inhalte per mail zukommen lässt. Der Nutzer soll die email-Adresse seines Chefs eingeben und somit soll dann die Mail nicht nur an mich sondern als CC auch an den Chef gehen.
Kann mir jemand sagen, wie das in HTML hinbekommt? Ich kann kein PHP verwenden, weil die Seite nur auf einem Netzlaufwerk liegt.

Hier der Quellcode von der Funktion

Ich bitte, folgende Dienstleistung/Ausstattung zur Verfügung zu stellen (bitte auch Verwendungszweck angeben:

Die Bereitstellung ist aus folgenden Gründen zwingend erforderlich:

Abstimmung:frowning:Die Bereitstellung ist grundsätzlich mit der zuständigen Führungskraft abzustimmen)
Teamleiter:wurde genehmigt

Hallo,

Der Nutzer soll die email-Adresse seines Chefs eingeben und
somit soll dann die Mail nicht nur an mich sondern als CC auch
an den Chef gehen.

Auf einem öffentlichen Server lädt das ein zu Spam. Denn dann kann man an alle und jeden Mails verschicken, auch ohne gültige Absenderadresse.

Kann mir jemand sagen, wie das in HTML hinbekommt?

Gar nicht.

Ich kann
kein PHP verwenden, weil die Seite nur auf einem Netzlaufwerk
liegt.

PHP muss es nicht sein, aber eine serverseitige Programmiersprache.

mailto: öffnet ja auch nur ein richtig konfiguriertes Mailprogramm.
Vielleicht funktioniert es, „cc“ als Parameter mitzugeben.
Wenn das geht, dann kannst Du das „action“-Attribut auch nach Formulareingabe mit JavaScript manipulieren.

Grüße,
-Efchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mir geht es wirklich nur darum folgendes zu schreiben: (sinngemäß):

Eingabe der e-mail Adresse:
input type=„text“ name="Teamleiter: " / size=„30“

und diesen Wert (Text), den der Nutzer eingegeben hat dann in die mailto:… als variable einfügen.

Nur diesen Code brauche ich, falls es ihn gibt???!!!

Vielen Dank an alle im Voraus

Es gibt niemals „diesen Code“.
Code ist so unterschiedlich wie es derzeit Schneeflocken gibt :smile:

Ich hab ja schon geschrieben, wie es gehen könnte, wenn Du keinen Server hast, bleibt ja nur die JavaScript-Variante:

Ich schrieb:

Vielleicht funktioniert es, „cc“ als Parameter mitzugeben.
Wenn das geht, dann kannst Du das „action“-Attribut auch nach :Formulareingabe mit JavaScript manipulieren.

Probier das halt mal aus.