Frage zu Frau Haderthauer

Hallo!

Angeblich soll die Staatssekretärin, Frau Haderthauer den Hut nehmen, wegen der Verluste der CSU bei der Landtagswahl.

Das habe ich nicht wirklich verstanden. Was hat sie falsch gemacht? Ist sie verantwortlich für das schlechte Abschneiden?

Ich fand ja eher, sie war dazu geeignet, jungen und weiblichen Wählern zu vermitteln, dass Frauen in der CSU (anders als Frau Pauli) auch seriöse Politik machen können. Mich hat sie ja schon beeindruckt, auch wenn ich sie nicht besonders sympathisch finde (liegt auch an der Partei und den Themen, zu denen ich sie gehört habe).

Danke für Erleuchtung

kernig

Hallo,

da die Generalsekretäre der Parteien den Wahlkampf managen sind sie es auch die, verschuldet oder nicht, bei schlechten Ergebnissen den Hut zu nehmen haben.
M.E. ist es vollkommen undenkbar, dass das gestrige Wahlergebnis keine personellen Konsequenzen zeitigt. Wenn Huber gehen muss, dann kann Haderthauer nicht bleiben. Dass sich die Basis alleine mit dem Kopf Haderthauers zufrieden gibt halte ich auch für unwahrscheinlich.

Naja, mal sehen…

Gruss
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast Du Frau H. schon mal richtig zugehört, gerade im Wahlkampf.
Also ich würde sagen, das war mit wenig Worten sehr viel Scheiße was da gekommen ist.

Aber sei beruhigt, so wie ich die Schwarzen kenne sitzen die das ganz einfach aus.

Osman

hallo kernig,

Angeblich soll die Staatssekretärin, Frau Haderthauer den Hut
nehmen, wegen der Verluste der CSU bei der Landtagswahl.

Das habe ich nicht wirklich verstanden. Was hat sie falsch
gemacht? Ist sie verantwortlich für das schlechte Abschneiden?

du verwechselst da was. ein *staatssekretär* arbeitet i.d.r. in einem ministerium und ist sowas wie der stellvertreter eines ministers (vereinfacht ausgedrückt).

frau h. ist aber *generalsekretärin* der csu! quasi die büroleiterin der csu-parteizentrale.

ein staatssekretär arbeitet für die landesregierung, ein generalsekretär jedoch für eine partei. das ist ein riesenunterschied!

frau h. soll nun ihren hut nehnem, weil sie den wahlkampf einer partei geplant hat, der nicht so erfolgreich war, wie die partei sich das gewünscht hätte. logischerweise legt man ihr nun nahe, ihren job aufzugeben. wie beim fußball. steigt die mannschaft ab, muss der trainer gehen.

ciao
ecco