Frage zu Geschirrspüler in XXL

Hallo zusammen,

ich habe einen teilintegrierten Siemens Geschirrspüler (https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/supportdetail/product/SL55M580EU/37) den ich leider nach 14 Jahren ersetzen muss.

Es ist ein XXL Spüler, 60 cm und 86,5cm hoch. Die Blende darauf würde ich gerne wieder benutzen, daher soll der neue Spüler identische Maße haben. Geht das bzw. haben neue Geschirrspüler in XXL identische Maße?

Teilintegriert in XXL ist nicht so einfach zu finden. Aber wüde dieser hier z. B. passen?

https://www.ellerbrockshop.de/geschirrspueler/einbau-geschirrspueler/60-cm-breit/13986/bosch-sbi4hcs48e-spueler-60cm-integriert-edelstahl?

Die Marke ist für mich nicht wichtig, aber gerne würde ich ein Gerät verwenden, bei dem ich wieder für die nächsten 10 Jahre + x Ruhe habe. Bei Siemens habe ich kein Gerät gefunden, bei Miele gibt es einige, aber ich kenne mich nicht aus mit Geschirrspülern.

Ich habe 3 Kinder und wir benuten den Spüler täglich, er sollte leise sein und lange halten - und natürlich von den Maßen her passen.

Danke

Hallo,

Du kannst jeden beliebigen GSP im XXL Format kaufen, ob BSH oder Miele, die Holzfront wird beim einen abgebaut und am anderen (gleichen Herstellers) wieder remontiert, bei unterschiedlichen Herstellern müssen eben die anderen Haltelaschen des anderen Herstellers montiert werden.

Die Lieferzeiten sind derzeit brutal lange, ich hatte im Januar noch Glück für einen guten Kunden, daß ein anderer Kund unschlüssig war und mein Miele Händler einen G5055 SCVI XXL „übrig“ hatte. Die Tochter braucht nun einen neuen, die bekommt jetzt den alten Imperial/Miele Ihrer Mutter, den ich vorerst für 300€ repariert habe, weil der neue G7160SCVI mit AutoDOS Lieferzeit August aufwärts hat.