Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte bitte eine Frage.
Mein Sohn war heute beim Amtsarzt um sich ein Gesundheitszeugnis ausstellen zu lassen.
Mein Sohn hat sich letzten Monat mal am Handgelenk geritzt als er Stress mit seiner Freundin hatte. Er hat das aber schon bereut und würde es nie wieder tun, weil es ihm nicht gebracht hat.
Der Amtsarzt hat das gesehen und gemeint, er würde in dem Fall kein Gesundheitszeugnis ausstellen und das mein Sohn jetzt erst mal zum Psychiater müsste.
Wegen so einer Dummheit, die er selber bereut, kann man da nichts machen.
Termine beim Psychiater bekommt man doch kaum.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, lg Sylvia
hallo sylvia,
ich verstehe deine sorge, sicher kann man widerspruch einlegen gegen diesen beschluss der amtsarztes. aber ob sich der aufwand lohnt weiss ich nicht. bei psychologen einen termin zu bekommen ist oft mit langer wartezeit verbunden.
ein arzt, neurologe oder psychiater hat da eher termine. schau mal die liste durch und ruf an. mach es dringend…wenn das gespräch stattgefunden hat dann ist der weg für deinen sohn sicher frei.
leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, wünsche euch alles gute !
Hallo Luna,
Mein Sohn bekam heute eine Absage von der Ausbildungsstelle, die ihm sicher war.
Das Gesundheitsamt hat denen geschrieben, dass sie kein Gesundheitszeugnis ausstellen können.
Er hat sich die letzte Zeit nur auf die Ausbildungsstelle fixiert, die am Gesundheitszeugnis gescheitert ist.
Kann man da wirklich nichts machen, gibt es da keine Stelle an die man sich noch wenden könnte.
Ich komme mir echt verarscht vor. Er trinkt ninkt, raucht nicht, nimmt keine Drogen, hat ein top Zeugnis und nur weil er sich einmal geritzt hat. Das sieht man schon gar nicht mehr.
Wir sind total verzweifelt.
Hallo Silvia,
das tut mir sehr leid. Wie alt ist Dein Sohn denn ?
Du kannst sicher widerspruch gegen den Befund des Arztes einlegen, aber innerhalb von 4 Wochen. Bist Du in einem Verein wie Verdi oder VDK? Da könntest Du Hilfe bekommen. Ein Termin bei einem Psychologen mit erneutem Gutachten oder Attest ist aber unbedingt wichtig !! Wäre denn der Ausbilder bereit den Jungen ansonsten einzustellen ?
lg Luna