Hallo zusammen,
meine Freundin hatte zusammen mit ihrem Partner einen PC, der Partner hat für sie eine gmx-E-Mail-Adresse beantragt und eingerichtet.
Jetzt sind sie im Streit auseinander. Sie hat keinerlei passwörter und zugangsdaten, würde aber gerne ihre E-Mail-Adresse behalten.
Sie hat sich zwar neu angemeldet bei gmx und eine neue E-Mail-Adresse bekommen, trauert aber der alten nach. Wie kann sie herausfinden, ob er noch Zugang zu der alten E-Mail-Adresse hat?
Danke für Eure Hilfe
Fröschle
Hallo!
Wohl eher gar nicht. Sie kann an diese alte Mail-Adresse eine Mail schicken und wenn sie keine „konnte nicht zugestellt werden“ zurück bekommt, weiß sie nur, dass er das Konto noch nicht deaktiviert/gelöscht/what ever hat.
Am besten, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, mal den Freund fragen, ob er ihr ein Quell der Freundlichkeit wäre und ihr die Daten zu kommen lassen würde.
Mit Nachweisen (Perso oder so) könnte man sich auch an den Support wenden, aber ob man da so einfach etwas regeln kann?
…die lesen meist nicht richtig, zurück kommt eine Mail mit Inhalt, wo man den Kopf schüttelt…
Aber einen Versuch wäre es ja wert.
*s*
Auch mal selber ein wenig mit Begriffen, die eine Rolle in der Beziehung spielten probieren.
Eventuell ist „Taube“ ja nicht nur der Kosename gewesen, sondern auch das Passwort!
LG, Nicky
Danke Nicole,
es ist schon schwierig. E-Mails kommen weiter bei ihr an. Aber ob er alles liest, weiss sie ja nicht. Bleibt wohl doch nur, allen die neue E-Mail-Adresse mitzuteilen und überall zu ändern.
Danke für Deine Antwort.
Fröschle
Hallo Fröschle,
meine Freundin hatte zusammen mit ihrem Partner einen PC,
Wer hat jetzt zurzeit den PC? Deine Freundin, oder der Expartner?
der Partner hat für sie eine gmx-E-Mail-Adresse beantragt und eingerichtet.
Da müsste man wissen ob der Expartner bei der Einrichtung die tatsächlichen Daten deiner Freundin benutzt hat, ob er seine tatsächlichen Daten benutzt hat, oder ob er eventuell keine realen Daten, sondern Phantasiedaten eingegeben hat.
Sie hat keinerlei passwörter und zugangsdaten, würde aber gerne ihre E-Mail-Adresse behalten
Wie hat sie den mit ihren Emails gearbeitet als sie noch mit ihrem Expartner zusammen war? Hat er da auch das Einloggen für deine Freundin übernommen, oder hat deine Freundin für ihre Emails ein extra Programm (Thunderbird, Outlook, usw.) benutzt? Wenn deine Freundin ein Programm benutzt hat, welches Programm war das?
Wie kann sie herausfinden, ob er noch Zugang zu der alten E-Mail-Adresse hat?
Das kann sie nur feststellen wenn sie sich selber wieder Zugang zu dieser Adresse verschafft. Ob (und wie) das geht kommt auf die Antworten zu meinen Nachfragen an.
Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten die GMX anbietet. Welche Möglichkeiten dass sind kann deine Freundin erfahren wenn sie bei GMX auf der Seite bei der Anmeldung ihre alte Emailadresse eingibt. Anstatt das Passwort einzugeben, klickt sie darunter den Link für „Passwort vergessen“ an. Dort werden dann ihre Möglichkeiten aufgelistet.
Gruß
N.N
Ach,
„Mails kommen weiter bei ihr an“?
Wie jetzt? An ihre Adresse, deren Daten nur ihr ex-Freund kennt?
Wie ruft sie denn ab? Per gmx im Browser oder mit Mail-Programm, wie Outlook (express), Thunderbird etc?
Gruß, Nicky
Kein Problem!
es ist schon schwierig. E-Mails kommen weiter bei ihr an.
Aber ganz im Gegenteil! Wenn die Mails weiter bei ihr ankommen, ist es sogar ganz einfach: Sie geht auf http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/login/lose/pass… und gibt dort ihre Mailadresse ein. Im (über)nächsten Schritt bekommt sie einen Freischaltcode und es wird zusätzlich eine Mail mit einer bestimmten Webadresse an ihre Mailadresse versendet.
Wenn sie diese Webadresse aufruft kann sie den Freischaltcode eingeben und ein neues Kennwort setzen. Ihr Verflossener hat anschließend definitiv keinen Zugriff auf ihre Mailadresse mehr. Und er kann auch dann nichts machen, wenn er die Mail von gmx zeitnah mitliest, weil er nämlich den Freischaltcode nicht kennt!
HTH
Moin,
Im (über)nächsten Schritt
bekommt sie einen Freischaltcode
Tja, aber im nächsten Schritt (vor dem übernächsten) muss sie erste Dinge angeben, die ihr Freund für sie eingerichtet hat, die sie nicht kennt. Wäre ja auch sonst zu einfach, dann könnte sich jeder jedes Postfachs bemächtigen.
Gruß,
-Efchen
Tja, aber im nächsten Schritt (vor dem übernächsten) muss sie
erste Dinge angeben, die ihr Freund für sie eingerichtet hat,
Und was sollen das für Dinge sein?
_Sie können z.B. per Outlook noch Ihr GMX Postfach abrufen
Dieser Weg funktioniert nur, wenn Sie das Passwort vergessen haben, aber noch per E-Mail-Software Ihr GMX Postfach abrufen können.
Hier senden Sie einen verschlüsselten Link an Ihr GMX Postfach. Nach einem Klick auf „übernehmen“ wird Ihnen ein Freischaltcode angezeigt, den Sie sich bitte notieren. Öffnen Sie dann die an Ihr Postfach zugestellte Mail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link. Sie gelangen auf eine GMX Seite, auf der Sie den zuvor notierten Freischaltcode eingeben. Danach können Sie ein neues Passwort für Ihren GMX Zugang einstellen._
Moin,
nachmaliges Lesen brachte mich zu der Erkenntnis, dass du vermutlich den Satz
E-Mails kommen weiter bei ihr an.
so interpretiert hast, dass die Freundin die Mails der alten Adresse weiter abrufen kann.
Dann funktioniert die dritte Lösung von GMX, die Du aufgezeigt hast, natürlich.
Beim ersten Lesen habe ich den zitierten Satz nicht richtig verstanden oder wahrgenommen und die anderen beiden Möglichkeiten, per alternativer Mailadresse oder Handynummer scheiden ja wohl aus.
Du könntest recht haben, ich ziehe meinen Einwand hiermit wieder zurück
Liebe Grüße,
-Efchen
Hallo Fröschle,
Bleibt wohl doch nur, allen die neue E-Mail-Adresse mitzuteilen und überall zu ändern.
man könnte sich aber auch die Mühe machen und auf die Fragen in meiner ersten Antwort (vom 3.2.2013 um 19:30 Uhr) eingehen. Wenn man diese Fragen beantworten würde, gäbe es eventuell weitere Lösungsmöglichkeiten.
Gruß
N.N