Frage zu Grafikkarte Geforce

Hi, Leute!
Leider bin ich ein kleiner Dummie, was Grafikkarten betrifft. Also bitte um Nachsicht für meine (für Profis) lächerliche Frage:

Ich habe eine Geforce GT610 mit 2 GB DDR3 RAM.
Im Desktop PC sind 8GB DDR2 RAM.
Kann es sein, daß deswegen einige PC Games (z:B. Pineview Drive, Assasins Creed - Black Flag)) in Zeitlupe laufen?
Mein Netzteil bringt 600W.
Daran sollte es nicht scheitern.
OS Windows 10 Enterprise
Die neuesten Treiber sind installiert.
Auch ändern der Auflösung bringt bei den Games nichts.

Hat jemand einen tipp, was ich noch machen könnte (außer mir ein neues Brett mit DDR3 zulegen, was ich mir nicht leisten kann)?

Danke und Grüße - René

wenn auf deinem Mainboard noch DDR2 RAM module drauf passen, ist die CPU auch schon „dezent“ veraltet.

Trotzdem würde ich gerne mal wissen was du für eine CPU hast

LG

AD Phenom 8600 Triple Core (2.3 Ghz)

AMD ist gemeint

Du musst dir aber schon eingestehen, dass die CPU schon arg alt ist.
Ich lasse mich gerne von jemanden hier aus der Community korrigieren, aber bei einer CPU aus dem jahre 2008 und DDR2 RAMs wirst du um ein Upgrade nicht drumherum kommen.

Ich geh sogar so weit, dass selbst Übertakten keinen Sinn mehr macht.

Das Problem ist: ich bin 55 und seit 4 Jahren auf Jobsuche. Deshalb kann ich mir nichts neues leisten.
Ich hätte ja noch eine CPU mit 3.1 Ghz da. Aber, ob die passt, kann ich nicht sagen. Außerdem ist die noch älter als die AMD.
Danke jedenfalls für Deine Hilfe. Sollte die Glücksfee es mal gut mit mir meinen, werde ich mir sowieso eine neue Kiste zulegen.