Frage zu GT4 (PS2)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei GT4:

Ich habe alle Anfängerrennen absolviert und fast alle Profirennen ebenso. Bis auf die letzte Serie, die kann ich nicht fahren, weil ich angeblich noch nicht alle anderen Anfänger- und Profirennen gefahren bin. Wo liegt das Problem?

Liegt es vielleicht daran, dass ich vereinzelte Rennen im B-Spec Modus gefahren bin?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
vergessen

Hallo! Was heißt absolviert, hast du alle gewonnen? Dann solltest du die GTWM fahren können. Also dort wo’s eine Rennserie ist mußt du die Serie gewinnen, dort wo’s nur Einzelrennen sind mußt du jedes einzelne Rennen gewinnen. B-Spec Modus sollte meines Wissens nichts ausmachen. Gruß Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! Was heißt absolviert, hast du alle gewonnen? Dann
solltest du die GTWM fahren können. Also dort wo’s eine
Rennserie ist mußt du die Serie gewinnen, dort wo’s nur
Einzelrennen sind mußt du jedes einzelne Rennen gewinnen.
B-Spec Modus sollte meines Wissens nichts ausmachen. Gruß
Tobias

Natürlich , wer gibt sich denn schon mit dem 2. Rang zufrieden!? :smile:
Oh, da hab ich vielleicht eine Serie übersehen… werd es kontrollieren und berichten.

Danke

Gruß
vergessen

Natürlich , wer gibt sich denn schon mit dem 2. Rang
zufrieden!? :smile:

Na wenn Du auch bei den Lizenzen immer Gold holst, dann verneige ich mich in Ehrfurcht vor Dir :smile:

Bleib oben… habe nicht alle Lizenzen in Gold! :smile:

Bei den Rennen aber alle. Jetzt zumindest. Hatte bis vorgestern noch 1 Rennen im Profi-Turbo-Pokal nur mit Bronze abgeschlossen (warum auch immer!?!?). Jetzt hab ich es in Gold und es funktioniert.

Bronze ist in der Übersicht auch nur schwer von Gold zu unterscheiden!

Manchmal steht man echt da wie der Ochs’ vorm berg!

Merci

Gruß
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja vor allem wenn man etwas farbenblind ist wie ich, dann ist gold von bronze schwer zu unterscheiden.
und bist du dann beim allerletzten profiserie auch schon weitergekommen?

SATAN! Iss das schwer… und danach kommt erst „Extrem“! Nein, ich hab noch nicht den richtigen fahrbaren Untersatz dafür ausgemacht. Meine DTM-Kiste (Audi A4 Touring Car) kommt irgendwie nicht mit :frowning:
Der ist für die Gegner zu schwach auf der Brust.

Muss mal sparen und ein paar Mal „Geld scheffeln“ dass ich mir so ne Kiste für ein paar Milliönchen kaufen kann.

Gruß

Muss mal sparen und ein paar Mal „Geld scheffeln“ dass ich mir
so ne Kiste für ein paar Milliönchen kaufen kann.

Du müsstest eigentlich irgendwo einen Mercedes CLK GTR herumfliegen haben (gewonnenes Auto). Wenn Du den voll aufbrezelst, hat er über 1000 PS - das sollte zumindest zum gut Mitfahren reichen.

Gruß kw

also ich habs mal mit dem minolta … race car probiert, voll aufgemotzt auf fast 1200ps und es ist immer noch sauschwer, zumindest für mich. aber ich muß es schaffen, ich will endlich mal sehen was bei extrem abgeht.

also ich habs mal mit dem minolta … race car probiert, voll
aufgemotzt auf fast 1200ps und es ist immer noch sauschwer,
zumindest für mich. aber ich muß es schaffen, ich will endlich
mal sehen was bei extrem abgeht.

Hallo Tobias!

Also mit dem Minolta geht’s doch (zumindest für mich) relativ locker. Lass das Tuning mal getrost sein, ein Ölwechsel tut’s auch, das macht den Wagen auch leichter kontrollierbar. (Wenn du deinen B-spec-Mann ranlassen willst brauchst du das Tuning allerdings sehr wohl). Im Setup gibt es eigentlich auch nichts zu ändern, lediglich in Hong Kong hast du mit den Standard-Getriebeeinstellungen keine Chance. An Reifen tust du dir je nach Strecke vorne mittlere oder harte Rennreifen drauf, hinten jeweils eine Stufe härter, dann solltest du mit keinem/einem Boxenstopp durchkommen.

Recht ausführlich wird das Thema übrigens auf http://www.granturismo.de diskutiert. Sieh dir dort mal den Thread „Profi Hall / Mit welchen Autos die Rennen gewinnen“ (http://www.granturismo.de/forums/showthread.php?t=9508) an.

Gruß
Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

Danke mal für die Tips, Ölwechsel hab ich glaub gemacht, werd’s aber noch mal abchecken. Also für mich ist relativ locker was anderes, aber vielleicht verarbeitet mein Gehirn die Speed einfach nicht mehr.

Gruß Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tobias!

Also für mich ist relativ
locker was anderes, aber vielleicht verarbeitet mein Gehirn
die Speed einfach nicht mehr.

Achwo! Gegen mich bist du ja geradezu ein Jungspund :wink:! Im Ernst: Leigt vielleicht daran, dass ich schon seit GT1 mit viel Enthusiasmus dabei bin - wenn ich auch mit den Spitzenfahrern aus dem Gran Turismo-Forum bei weitem nicht mithalten kann. Die würden das nämlich vermutlich nicht als relativ locker sondern eher als Spaziergang bezeichnen (sieh dir mal die Zeitendatenbank - und da insbesondere die GT3-Zeiten, bei GT4 haben sich die echten Profis noch nicht verewigt - auf http://www.granturismo.de durch, gegen die meisten der dortigen Koryphäen bin ich auch schon live angetreten und kann dir zusichern: die Zeiten stimmen!).

So jetzt aber Schluss mit Plaudern und ab auf die Nordschleife :wink:

Gruß,
Martin