dass passierte beim Zerstören eines Horcrux. Ich glaub es war ein Ring.
Harry bemerkt schon ganz am Anfang von Band 6, dass Dumbledore was mit seiner Hand hat. Dieser sagt ihm aber nicht, was passiert ist. Harry erfährt es erst gegen Ende.
Hoffe, das reicht dir so. Sehr viel genauer hab ichs grad nicht im Kopf.
genaus es war der Ring von voldemorts Familie, DD hat versucht ihn mit dem Schwert von Gryffendor zu zerstören, doch der Fluch der in dem Ring eingeschlossen ist, greift auf ihn über.
In Bd. 7 erfährt Harry, dass Snape den Fluch zwar in DDs Hand eingeschlossen hat ihn aber nicht brechen konnte und DD daran sehr wahrscheinlich sterben wird.
Der Plan mit Snape bestand aber schon vorher, als Voldermort anfing Harrys Mutter zu verfolgen. Nachlesen kannst du das hier:
Das ist passiert als Dumbledore einen Horkrux zerstört hat. Er hat im Haus der Gaunts doch den Ring gefunden und der war mit einem Fluch belegt. Der Fluch hat Dumbledore die Hand verkohlt.
Genau kann ich es leider nicht sagen, aber ich schätze mal durch das Zerstören des Horkrux der sich in dem Ring befand.
Dumbeldore hat sich den Ring nämlich an den Finger gesteckt bevor dieser Horkrux zerstört war.
Könnte sein, dass er sich da den Fluch eingefangen hat.
Vom Zeitpunkt her würde es ungefähr hinkommen, da der Hogwarts Schulleiter schon eine verkohlte Zauberstabhand hat, als er Harry abholt.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen!!
summsi