Ich mache derzeit einen Therapie gegen Helicobacter-Erreger in meinem Magen durch. Die Kombination aus zwei Antibiotika und einem Säureblocker.
Allerdings haut es mir seit heute ordentlich den Magen durch. Der Stuhlgang war auch wäßrig.
Ist es typisch, dass man früh einen sauren Geschmack im Mund hat?
Und überhaupt habe ich seit der Einnahme von Antibiotika Schnupfen. Gibt es da einen Zusammenhang.
Viele Fragen. Über antworten wäre ich sehr dankbar.
Der Stuhlgang war auch wäßrig.
Das ist eine häufige harmlose Nebenwirkung einer Antibiotikatherapie. Antibiotika töten eben auch Darmbakterien ab. Entsprechende Nebenwirkungen hat man dann. nach Beendigung der Therapie normalisiert sich das dann schnell wieder.
Ist es typisch, dass man früh einen sauren Geschmack im Mund
hat?
Ob es typisch ist, kann ich nicht sagen, ein Grund zur Besorgnis ist es jedenfalls nicht.
Und überhaupt habe ich seit der Einnahme von Antibiotika
Schnupfen. Gibt es da einen Zusammenhang.
Nein. Antibiotika wirken gegen Bakterien. Erkältungen werden oft von Viren verursacht, gegen die Antibiotika keine Wirkung zeigen.
Benni
Hi…
Das Präparat ist aber auch ein ganz schöner Hammer…Anders lässt sich dieses Bakterium aber leider nicht eliminieren. Und solange du permanent sauren Aufstoss hast und ständig die Speiseröhre belastet wird muss der Helicobacter weg…
Ich denke dass du das 7 Tagelang durchziehen musst, oder? Zumindest kenne ich das so von ZacPac, eine 7-Tages-Packung.
Aber wegen dem Durchfall: Sprich bitte deinen Arzt trotzdem darauf an.Ich meine, du kannst natürlich mit Perenterol etc. den Darm normalisieren, aber du solltest in auf jeden Fall fragen…
Das sind Nebenwirkungen die durchaus vorkommen können- zumindest habe ich das sehr oft mitgekriegt von Betroffenen.
Na dann viel Erfolg!