Hallo!
Ich habe eine Fage zu hoher Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. Ich habe damit zu tun. Meine Wohnsituation: Einzimmerwohnung, Bad innenliegend, sehr dicke Aussenwände, Wohnung auf Kellerebene, da aber Haus in Hanglage liegt, auf meiner Seite wie Erdgeschoss. Durch gutes (effizientes) Lüften und einen Lüfter im Bad, der über ein Hygrostat (Luftfeuchtemesser) gesteuert wird, habe ich das aber eigentlich gut im Griff. (um die 65 Prozent, ich weiß, eigentlich immer noch etwas zu hoch, aber ich denke, kann man doch noch mit leben.)
Mein Problem ist jetzt, daß zur Zeit (seit ca. 2 Wochen) draußen ja eine hohe Luftfeuchtigkeit ist. Deshalb habe ich trotz regelmäßigen Lüftens zur Zeit immer 70 bis 75 Prozent Luftfeuchtigkeit, also eigentlich ja viel zu viel. Aber wenn sie draußen so hoch ist, dann kann ich sie drinnen ja gar nicht niedriger bekommen. Habt ihr wegen der hohen Luftfeuchtigkeit draußen ach wie ich drinnen eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit? (Ich werde mir zum Vergleichen natürlich die Tage ein anderes Hygrometer besorgen, aber ich glaube nicht daß es falsch geht.)
Gruß Chris