Frage zu incredimail und Yahoo mail -

Habe vor einigen Tagen die Gratis-Version von incredimail heruntergeladen (auf meinem laptop und dem Heim-PC). Vorher war bzw. bin ich bei Yahoo. Nun sind dort alle mails gelöscht und auf incredimail übertragen worden. Ich bekomme dort nur noch die tagesaktuellen mails angezeigt. Alle älteren muss ich über incredimail abrufen. Hüpfe also dauernd zwischen Yahoo und incredimail homepages hin und her. :o(
Die incredimail homepage finde ich furchtbar (nervige Werbung, unübersichtlich - „ist alles so schön bunt hier“) und man kann die Leute auch nicht direkt kontaktieren (nur via help und festgelegte Themen). Mir ist das alles zu unsicher und kompliziert. Habe auch keine Lust, sämtliche Einstellungen zu ändern. Kurz gesagt : Ich hätte gern wieder den „Urzustand“ meiner Yahoo-mailbox zurück bzw. will sofort aus incredimail aussteigen ! Bin aus den Internet-Hinweisen (Help) aber nicht schlau geworden…
Wer kann mir mit einfachen Worten erklären, wie das am schnellsten geht ???

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !

Chris.

Hi,

Habe vor einigen Tagen die Gratis-Version von incredimail
heruntergeladen

dumme Idee :wink:

Nun sind dort alle mails gelöscht und auf incredimail übertragen worden. Ich bekomme dort nur noch die tagesaktuellen mails angezeigt. Alle älteren muss ich über incredimail abrufen. Hüpfe also dauernd zwischen Yahoo und incredimail homepages hin und her. :o(

etwas unverständlich. Du hast von Yahoo die Mails zum incredimail transferiert (oder eine mailweiterleitung eingestellt? oder einen dieser webmail-POP3-Sammeldienste?) - oder einen neuen email account erstellt? oder nur die mails importiert? und siehst im incredimail nur noch die vom aktuellen tag? und die alten musst du über … yahoo abrufen?

also ganz grob gesagt, incredimail deinstalleiren (systemsteuerung-software), dann mal überraschen lassen was incredimail so für registry-einträge zurücklässt, und dann ist die frage, willst du yahoo webmail nutzen?

Hallo,

incredimail

Eine wirklich ganz dumme Idee.

Wer kann mir mit einfachen Worten erklären, wie das am
schnellsten geht ???

Du könntest vermutlich einen Mail-Account als IMAP-Konto konfigurieren und die Mails dort aus Incredimail in den IMAP-Ordner schieben („hochladen“). Prinzipiell bietet Yahoo! wohl IMAP an, ich scheitere bei meinem Account an der Kombination aus Passwort und Username. Vielleicht wollen die bei Yahoo auch, dass ich in einen kostenpflichtigen Tarif umstelle. Naja, mirdochegal …

HTH,

Sebastian