Frage zu Inserat

Morgen,

zu allererst: natürlich werde ich vorm kauf zum tüv fahren!.

Aber ich wollte euch schonmal fragen, ob es sich lohnt diesen wagen anzuschauen, sagen wir mal für 2500€.

Der wagen sollte eigtl. nur noch einmal durch tüv kommen (also 2,5 jahre noch ordentlich fahren)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?i…

MfG

mogge

Hallo,

zu allererst: natürlich werde ich vorm kauf zum tüv fahren!.

Lies mal hier unten /t/tuevbetrug-ist-die-sicherheit-nichts-mehr-wert/62…
Also zu TÜV oder DEKRA fahren, und dort für wenig Geld ein Gebrauchtwagencheck machen lassen. GGfls sollte das der Verkäufer beibringen.
Gruß
Karl

Hi!

Also ich würde abraten, das Auto ist zu alt.
Das waren damals, vor 20 Jahren, wirklich super gute Autos, aber in der heutigen Zeit ist das ehr was für Liebhaber, Sammler usw.

Gründe:
-Ich meine, dass eine komplette Ersatzteilversorgung nicht mehr gewährleistet ist.
-Wenn die Motorsteuerung spinnt, wird Dir keine normale Werkstatt mehr helfen können.
-Wenn dir ein anderer das Fahrzeug beschädigt, wirst Du auch bei einem Totalschaden nicht mehr als 600€ von der Versicherung bekommen.
Ich musste das leider schon bei meinem gleichalten Golf erfahren,
da hat mir jemand die Tür und den Kotflügel klargefahren. Da gab es dann 400 €, ich hab das mit einer gebrauchten Tür und Schwarzarbeits-Lackierung zwar wieder
gerade so hinbekommen, aber offiziell wäre das für 400 € nicht möglich gewesen.
-Diese Autos gehen nicht gerade sparsam mit Benzin um
-Nach 20 Jahren gehen auch mal Sachen kaputt, an die man garnicht denkt. Bei dem BMW fällt mir da aus Erfahrung eine geplatzte Membranfeder im Kupplungsautomat ein, die Kupplungszylinder (mehrmals),
die Gummilager des Hinterachsträgers (häufig)
die blöde Handbremse (sehr häufig),
feste Bremszylinder,
und auch einmal verschlissene Lager im Hinterachs-Differential.
Kabelbrüche.

Und, ob das alles so stimmt, was der Verkäufer schreibt,
gesundheitliche Probleme und gleichzeitig keine Zeit,
glaube ich ehr weniger. Und was die Reifen taugen, weisst Du auch noch nicht.

Grüße, E !

Hi

Wenn du auf etwas besonderes ausgefallenes , Rallysportmässiges stehst , das nicht jeder hat , dann lasse das Objekt der Begierde vom Tüv etc prüfen , und drücke den Wagen noch im Preis .
selbst mit den ganzen „Fötz mit Krallen“ erscheint mir der Preis zu hoch .
Weil dann es dann nämlich keine Entscheidung nach Gebrauchsgegenstand ist , sondern eine Bauchgefühl entscheidung , so wie man sich in eine Frau verliebt .

Für rund 2500,- Euro bekommt man andere Alltagsautos , sagen wir einen Audi aus mitte der neunziger .
nur ein beispiel , ohne jetzt den Wagen genauer untersucht zu haben :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?i…

gruss

Toni

Hallo Mogger,

wenn du die warheit abkannst,das ist für so ein bastell auto zu teuer.

breche nichts übers knie,schau dich lieber noch ein wenig um.

siehe mal hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3zdmfgaezao

gruß
mücke.

Vielen Dank,

aber ich suche einen 318is e30…

Und den e36 verabscheue ich wegen der hässlichen optik…

Trotzdem vielen dnak für die gut gemeinte anregung

Ja vielen dank, aber es geht darum dass ich einen 318is e30 brauche…

SOll kein alltagsauto sein, eher ein spassauto

Okay, vielen dnak für eure antworten…

Aber es geht halt darum dass ich einen e30 318is brauche…

Werde die beiden plattformen mal weiter beobachten, hoffe mal dass da noch was gescheites kommt eventuell…

Wenn nicht werde ich mich wohl von meinem Kindheitstraum verabschieden müssen :frowning:( , und mich anderweitig orientieren…

Wenn nicht werde ich mich wohl von meinem Kindheitstraum
verabschieden müssen :frowning:( , und mich anderweitig
orientieren…

Hi

Ja und nein ,
Mann muss ein Ziel und Träume haben , sonst macht das Leben kein Spass , doch nicht auf biegen und brechen etwas verwirklichen und dann den Sinn für realität verlieren.
Vorschlag : kauf dir jetzt ein Auto das dir gefällt aber eher den Charakter des Alltagsauto’s hat und dann schaust du in alllleeeer seeelen Ruuuuhhhe , nach deinem Traum .
der Zufall kommt manchmal unverhofft , den meldest du dann als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen an , Garagenwagen mit wenig Kilometer pro Jahr , so steht auch mein zweites „Schätzchen“ in der Garage .

Der Zufall spielte mir vor Jahren auch meinen zweiten Traumwagen für 2000,- Euro in die Hände , Tüv abgelaufen , aber ausser kaputte Bremsen und ein paar fast nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten ( Scheibenwischer und ein paar Birnen ) nichts kaputt .
Den fahre ich jetzt als Hauptfahrzeug im Winter wegen dem Allrad

http://privat.hihm.no/morten/bilder/vacn0604/DSCF450…

gruss

Toni

gruss

Toni

Locker bleiben…
…ich habe meinen Jugendtraum (Toyota Starlet Baujahr 1982, Automatik) gefunden, davon gibt es noch maximal 20 Stück in Deutschland, der Rest eiert in Afrika rum. Ich war der alten Frau 10 Jahre hinter ihrem Auto her, irgendwann kam das Feinstaubgesetz auch für Mannheim und sie rief mich an, ob ich ihn noch haben wollte.

Es tauchen noch genug von diesen E30 auf, Du mußt nur Geduld haben und im richtigen Moment zuschlagen ! Den Ex-Käfig Wagen würde ich nicht nehmen, viel zu viel dran rumgemacht !

Viel Glück !

MfG