Frage zu 'inside man' [Spoiler]

hallo,

ich frage mich, wie der hauptdarsteller russel (clive owen) an die info über die nazi-vergangenheit des bankchefs und über die existenz und den aufenthaltsort des umschlags und der diamanten kam? war bei den „tätern“ ein bankangestellter dabei, der das wissen konnte? nicht, oder?

danke und gruß,
nina

[MOD: Spoilerhinweis gesetzt]

SPOILER in der Frage
Hi Nina,

könntest du nächstes Mal bitte das Wort
SPOILER in der Betreffzeile unterbringen.
Es gibt Menschen, die den Film noch sehen
möchten und nicht schon wissen wollen,
wo der Überraschungseffekt liegt.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

könntest du nächstes Mal bitte das Wort
SPOILER in der Betreffzeile unterbringen.
Es gibt Menschen, die den Film noch sehen
möchten und nicht schon wissen wollen,
wo der Überraschungseffekt liegt.

Ich muss Dir (ausnahmsweise) widersprechen. Eine Frage über einen Film beinhaltet meistens einen Spoiler, das muss IMHO nicht extra angekündigt werden.

Grüße,

Anwar

Hi Anwar,

Ich muss Dir (ausnahmsweise) widersprechen.

Muss ich dir aber auch. Mir fallen hunderte
Fragen zu einem Film ein, die keinen Spoiler enthalten:
Unten gibt es eine Frage von Rosebud, ebenfalls über
Inside Man --> kein Spoiler.
Die Frage nach z.B. einem Darsteller, Regisseur etc.–> kein
Spoiler.
Eine Frage zum Anfang eines Films --> kein Spoiler.
Selbst die Frage hier hätte man anders formulieren
können, um den Spoiler-Effekt zu minimieren – oder
eben SPOILER in den Titel schreiben.

Sangoma

1 „Gefällt mir“

ach du liebe güte, ich wollte hier nicht die gemüter erhitzen…! ich hätte das wirklich oben erwähnen sollen, hab nicht daran gedacht. sorry!

gruß,
nina

Hallo,

hast Du nicht mitgekriegt, daß der „Rabbi“ ein Teil des Teams war? Der war als normaler Kunde im Schalterraum, wurde als Geisel mitdransaliert, dann mitverhört. Das war der, denn der Polizist dann fragte, ob er sich mit Diamanten auskennt (wegen nem Verlobungsring) und der meinte, er hätt da nen Verwandten…

Der gehörte zu der Familie, die eben von dem Bankbesitzer „verraten“ wurde. Das ganze übrige Team war grundsätzlich Auftragsbankräuber, die aber nicht NUR fürs Geld, sondern eben auch für die gute Sache das gemacht haben.

Grüße

Wendy

hallo wendy,

dass es mit dem rabbi zu tun hatte, das war auch meine vermutung. die einzelheiten konnte ich im nachhinein dann aber nicht mehr so genau rekonstruieren. die waren aber an der stelle natürich hochinteressant!!
heißen dank also!!!

gruß,
nina