Frage zu interner GPS Antenne zum Navigieren

Hallo,

mal eine Frage- ist es eigentlich irgendwie möglich, dass ich mit meinem VPA IV compact und TomTom die interne Antenne benutze zum Navigieren? Ich meine ich habe zwar auch eine externe GPS Maus und alles ist ganz toll, aber kann man TomTom irgendwo sagen- oder mit einem Zusatztool, welches ich auf deren Homepage nicht gefunden habe, dass mein PDA seine intere Antenne benutzen kann? Oftmals will ich irgendwo navigieren und die GPS Maus liegt in einem anderen Auto. Das nervt etwas…

Danke!

we³

Tja, also gemäß http://www.insidepda.de/pocket-pc,Vodafone-VPA-Compa… hat Dein PDA gar keine interne Antenne…dann wird das eher schwierig, eine solche anzusprechen. :wink:

Abgesehen davon tut sich der TT Navigator mit internen Antennen recht schwer, der Navigator von Navigon funzt da besser…und unterstützt zudem auch noch TMC (neben dem Destinator -sogar TMCpro- und dem neuen iGo8 für PDAs).

Hallo,

du gehst aus GPS Einstellungen, wähle andere Antenne lasse 4800 Baut, bei der nächsten Einstellung musst du alle durchprobieren, wenn du „die Richtige“ hast, bewegt sich so ein Ikon.

Viel Spass damit, Gruß Ingo

Mit der externen klappts ja. Ich wollte aber intern- aber der hat ja gar keine Antenne… Danke trotzdem!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]