Frage zu Iphone ohne Vertrag

Hallo an alle,

Hätte da ne frage, und zwar überlege ich mir, dass ich mir ein Iphone zulegen möchte am liebsten ohne Vertrag, nicht gerade das ganz neue das ältere 3G würde mir auch schon reichen in der 8 GB Version.^^
Zu meiner Frage:
Ich war gestern bei einem Handyhändler und der sagte mir das es die mit Prepaid zwar gibt, aber das ich es nur bekomme wenn ich Verträge abschließe, die dann wiederrum 2 Jahre lang bestehen bleiben müssen bevor ich aus dem Vertrag wieder raus komme. (internetflat seh ich ein ist auch ok. und in dem packet wäre noch ein normaler Handyvertrag)
Es geht anscheinend auch nicht aufzuladen sondern nur mit Vertrag sprich am Ende des Monats bekommst deine Rechnung. (ich habe das alles wirklich so zu hören bekommen und ich weiß das widerspricht sich total… ist ja dann kein Prepaid sondern vertrag…naja)
Aber warum bieten dann soviele andere Händler das Iphone ohne Vertrag an? Wenn es „anscheinend“ nicht geht?
Er sagte zudem auch zu mir ich könne ihm jetz tausend euro bar auf den Tisch legen und er dürfte es mir so nicht verkaufen wie normal bei einem Prepaid handy üblich, weil kein Vertrag vorhanden wäre der anscheinend Pflicht sei. (hat er so ausgedrückt durch die blume)
Stimmt das alles?
Hat einer von euch ein Iphone ohne Vertrag, bzw. kennt sich einer damit aus wie so etwas abläuft wenn man ein Iphone ohne Vertrag will.

Möchte eigentlich keinen Vertrag mehr, weil ich einmal durch einen Vertrag eines handyanbieters den ich hier jetz nicht öffentlich nennen möchte, auf gut deutsch „ordentlich aufs Maul geflogen bin“ und nur abgezockt worden bin das es nicht mehr schön war.

wäre echt dankbar für eure Antworten und es hört sich glaube ich etwas wirr an aber ich gebe es einfach an euch mal so weiter weil ich habe es gestern so gehört bekommen vielleicht wird einer von euch draus schlau xD

MFG Daywalk

also wenn du mich fragt, totaler blödsinn… da gibt es doch selbst im internet schon viele seriöse anbieter die das iphone 3g selbst ohne simlock anbieten. kann sein, dass das bei dem neuen iphone 4 so in der art ist, aber bei „älteren“ modellen dürfte das aber eigentlich auch so gehen.

grüße,
uladida