Hallo zusammen ^^
Ich hab wegen meiner kleinen schon mal geschrieben. Also aber jetz noch mal von Anfang damit jeder noch mal bescheid weiß ^^. Ich habe seit einer Woche ein kleines Kätzchen ca. 5 wochen jetzt alt. Das kleine haben wir bei meiner Freundin gefunden. Die Mama war im Stall am Heuboden gestorben und ich hab mich um die kleine gekümmert und zieh sie jetzt auf. Ihr gehts soweit echt super.
Sie frisst schön und des mit dem Katzenklo haben wir auch schon recht ordentlich beigebracht und sie geht auch schon selbstständig, auch wenn mal hier und da noch versucht wird wo anders hin zu machen ^^. Aber ansonsten eine echt liebe kleine Maus.
Nur wir haben bei uns im Wohnzimmer wo sie sich auch oft mit mir und meiner Mutter aufhält ein kleines problem.
Wir haben ein Ecksofa das an der wand steht, aber halt nicht ganz es ist zwischen wand und sofa noch ein guter spalt frei. sie ist „noch“ klein genug um unter dem sofa dann runter zu krabbeln und wir haben jetzt halt nur angst das wenn sie hinter dem sofa ist das sie in ne Ecke macht oder so.
Ich habe schon ringsherum zeitungen reingestopft damit sie nicht drunter kann, aber die kleine is so taff, die findet die kleinste lücke und kriecht rein. Sie kommt dann zwar schon wieder raus aber trotzdem. Klar sie ist jung und neugierig, kann ich ja verstehen ^^
Nur meine Mutter findet des gar nicht toll wenn sie da hinterm sofa in der ecke sitzt und es dann eventuell „laufen“ lässt.
Habt ihr irgendwelche tipps, damit sie nicht mehr so unter das Sofa kriecht? wär euch dankbar.
Ps.
Nur tipps: Ich weiß es ist ne Katze und hat deswegen auch ihren eigenen kopf und macht nicht wie ein hund platz usw. aber vielleicht gibts ja doch irgendwelche kniffe. ^^
wäre euch echt dankbar ^^
Mfg