Frage zu 'Kein Mann für eine Nummer'

Liebe Gemeinde,

wer kann mir sagen, in welcher Stadt der o.g. Spielfilm spielte, der heute morgen auf Pro 7 lief (war vielleicht eine Wiederholung)?

Gruß und danke
Christian

Hallo, Christian!

wer kann mir sagen, in welcher Stadt der o.g. Spielfilm
spielte, der heute morgen auf Pro 7 lief?

Hier ein bescheidener Anhaltspunkt, der auf Berlin hindeutet:
http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_kurier/ar…

(war vielleicht eineWiederholung)

Nicht wirklich, da Erstausstrahlung Oktober 2002 (allerdings am Donnerstag, den 24.).

Gruß und danke
Christian

Gruß und gern geschehen!
Christopher

Huhu!

Nachdem mein Chris mich das auch gefragt habe, habe ich mal gesucht und bin auf Berlin als Drehort gestoßen.

Bye, Vanessa

Huhu!

Der Link scheint echt der einzige zu sein ,-) Das war auch alles, was ich gefunden hatte …

Bye, Vanessa

Berlin und Potsdam, eindeutig

Danke (owT)

Hai, Christian,

eindeutig Berlin und Potsdam.

Z.B. die „Hochzeits“-Szene spielt in Sancsoussi (nich’ haun, wenn’s falsch geschrieben ist - konnt ich mir noch nie merken), für mich mit zwei Irritationen verbunden: warum dürfen die mit dem Auto in den Park fahren (selbst Fahrräder sind da verboten) und warum läuft sie eigentlich nicht zu ihrem Auto, sondern rennt durch die Parkanlage?
Die chicken Neubauten sind am Potsdamer Platz zu finden…

Aber auf jeden Fall raffiniert aufgenommen - ich hab 'ne Weile gebraucht, bis ich merkte, daß es sich um „meine“ Stadt handelt.

Gruß
Sibylle
(die-immer-wieder-überrascht-ist,-wieviele-Gesichter-Berlin-hat)

Huhu!

Z.B. die „Hochzeits“-Szene spielt in Sancsoussi (nich’ haun,
wenn’s falsch geschrieben ist - konnt ich mir noch nie
merken),

Sanssouci

für mich mit zwei Irritationen verbunden: warum
dürfen die mit dem Auto in den Park fahren (selbst Fahrräder
sind da verboten)

Im Film dürfen die immer alles …

und warum läuft sie eigentlich nicht zu
ihrem Auto, sondern rennt durch die Parkanlage?

Sag mal, du guckst solche Filme (oder überhaupt Filme) doch nicht etwa nach logischen Gesichtspunkten, oder? *lach*
Weil er sie ja sonst nicht verfolgen hätte können … das kommt zu Fuss durch den Park natürlich besser als im Auto durch die Stadt …

Bye, Vanessa

Hallo,

(die-immer-wieder-überrascht-ist,-wieviele-Gesichter-Berlin-hat)

das war genau mein „Problem“. Ich kenne Berln eigentlich auch ganz gut und dachte, ich hätte zwei Stellen erkannt. Da ich den ganzen Rest nicht kannte, war ich etwas irritiert. Daher meine Frage.

Gruß
Christian