habe vor einigen Wochen den bunten Kinder-Kassettenrekorder mit den zwei Mikrofonen von Aldi (Süd) gekauft und sehr schön in Weihnachtspapier eingepackt…
Nun, weiß ich jetzt nicht mehr, ob 4 oder 6 Batterien (Babyzellen?) das Gerät benötigt. Da ich die mühsam gebastelte Verpackung nicht aufreißen möchte und ein Freund von umweltfreundlichen Akkus bin (hey, die Kosten 10 EUR pro Stück!!!) möchte ich nicht mein halbes Weihnachtsgeld in Akkus investieren und zu viele kaufen. Kaufe ich zu wenige, gibt es keinen gelungenen Weihnachtsabend…
Also, hat jemand das Gerät zufällig in Besitz und kann mir sicher sagen, ob 4 oder 6 Akkus reinpassen?
Wenn Du doch so ein Fan von Akkus bist, wirst Du doch bestimmt in anderen Geräten passende haben. Kaufe also erstmal 4 Stück und nimm bei bedarf aus anderen Geräten, die Du über die Feiertage mal entbehren kannst.
Batterien und Akkus bitte nicht mischen!
Batterien haben höhere Spannungen und andere Ströme als Akkus.
Gemischter Einsatz erhöht das Risiko Batterien und Akkus zu zerstören.
Siehe auch: http://www.ife.ee.ethz.ch/~zinniker/batak/#praktrat
ich habe das gleiche Gerät am letzten Sonnabend gekauft und darum weiß ich noch ganz genau, daß dort 4 Batterien vom Typ R14 reinkommen (bzw. entsprechende Akkus).
Sorry!! :o(((
Hallo Maja!
Vielen herzlichen Dank für Dein Beitrag!
Ich habe es nicht gewußt und deshalb kriegst Du ein Stern von mir!
Schöne Weihnachten und einen gesundes neues 2005!
Helena