Hallo,
ich habe eine Kreditkarte (VISA) jedoch ohne PIN
wenn ich jetzt z.b. im Internet bei einem Onlineshop was kaufen will reicht die Kartennummer.
Aber wie ist es aber z.B. in einem Richtigem Laden oder Hotel?
Vielen Dank …
Hallo,
wenn ich jetzt z.b. im Internet bei einem Onlineshop was kaufen will reicht die Kartennummer.
Vielen Dank …
Hi,
wenn ich jetzt z.b. im Internet bei einem Onlineshop was
kaufen will reicht die Kartennummer.
Karte + Unterschrift
Gruß,
Christian
Karte + Unterschrift
Gruß,
Christian
Vielen Dank erstmal für die Schnelle Antwort…
aber wozu brauch ich dann Die PIN ??
Die PIN benötigst Du nur zum Geld abheben.
Das bezahlen von Leistungen und Produkten setzt nur die Karte voraus!
Gelegentlich wirst Du nach einer Prüfziffer gefragt (im Internetshop), um dem Zahlungsempfänger zu signalisieren, daß Du tatsächlich im Besitz der Karte bist. Die Prüfziffer befindet sich auf der Rückseite im Unterschriftenfeld.
Thilo Dunker
http://www.t-hi-lo.de
Alles Klar
Vielen Dank…
Vielen Dank erstmal für die Schnelle Antwort…
aber wozu brauch ich dann Die PIN ??
Für Barabhebungen am Automaten oder falls ein Bankmitarbeiter anruft und die PIN zwecks Identitifzierung abfragt 
Gruß,
Christian
P.S.
Ich schreib sicherheitshalber mal dazu, daß der letzte Halbsatz ein Scherz war. Niemals nicht ruft jemand von der Bank an und fragt nach der PIN. Alle, die nach der PIN fragen, sind böse Menschen.
Hallo Thomas,
im letzten Sommer wurde sowohl an Tankstellen als auch in Supermärkten in Schweden und Norwegen die PIN beim Zahlvorgang abgefragt. „Lustigerweise“ hatte meine Bank auch noch die Datensätze durcheinandergewürfelt, so das die PIN nicht funktionierte. Die Nordländer waren aber recht gelassen und freundlich. Die Vorlage des Reisepasses zur VISA-Card hat dann ausgereicht…
Dachsgruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]