Frage zu Kunstdrucken

Hallo,

im Internet und auch im „richtigen Leben“ werden ja ´ne ganze Menge Kunstdrucke angeboten. Einige davon sind aber offensichtlich nur Ausschnitte bekannter Werke und oder gar farblich verfälscht.

Nun kenne ich aber nicht alle Originale… :frowning:

Kennt jemand einen Shop, der mir sagen kann, ob ein angebotener Druck eine möglichst exakte, vollständige Darstellung eines Bildes zeigt? In den Läden, in denen ich bis jetzt nachgefragt habe (u.a. auch bei Poster.de) kriege ich nur die Auskunft: „…man muss das Original schon kennen“ …

Gruß
Dirk

Museumsshops
Hallo

Auch ein Museumsshop wird kaum für jeden
angebotenen Artikel garantieren können, aber etwas
mehr Vertrauen als in einem Warenhaus hätte ich
schon.

Rolf

Hallo Dirk,

evtl. hilft man Dir hier auf Anfrage weiter:

http://www.kunstkopie.de

Viele Grüße
Eve*

Danke!!
Hallo Eve,

viiieelen Dank für den Link. Das ist ganz genau das, was ich brauche.

Gruß
Dirk

Hallo!
Ich kenne Dein Problem, ich hab auch schon oft solche Kunstdrucke gesehen und war mir nicht sicher, ob es dabei nur um Ausschnitte handelt.

Ich kann Dir aber einen guten Tipp geben. Die Künstlerin Stephanie Marleen Pitz (www.marleen-pitz.de) malt Auftragsbilder nach Vorlage. Ich wollte unbedingt das „Cafe de Nuit“ von van Gogh haben - aber nicht einfach nur als Druck sondern schon ein wenig stilvoller.

Ich war schlichtweg begeistert vom Ergebnis. Das Bild wird noch heute in meinem Wohnzimmer bestaunt und viele sagen, es wirkt wie das Original. Es ist gleich, welches Bild Du gern hättest. Wenn Du es als Foto oder Postkarte besorgen und ihr schicken kannst, zaubert sie es schon bald als richtiges Kunstwerk an Deine Wand.

Gruss Malte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]