Frage zu Lackierarbeiten

Hallo Leute,
weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.

Bin z.Z. dabei meine Bolle ein wenig auf zu peppen und will Tank und Seitenteile neu Lackieren.

Tank ist klar aber meine Kunststoffteile machen mir ein wenig Kopf zerbrechen.
Alter Lack ist komp. ab. Wie gehts jetzt am besten weiter?

Gruss Bert

Hi!

Hast schon alles abgeschliffen? Zuerst grob, dann zum Schluß ganz fein. Dann kommt die Grundierung. Trocknen lassen, wieder fein abschleifen. Dann kommt der Lack. Den lass ich mir immer schon fertig im Geschäft abmischen. Drauf damit und dann etwa 4-5 Schichten Klarlack.
Fertig!

Viel Spaß
Dusan

Moin!

Alter Lack ist komp. ab. Wie gehts jetzt am besten weiter?

Da gibt’s verschiedene Möglichkeiten. Wenn beispielsweise Riefen oder tiefe Kratzer im Kunststoff sind, solltest Du die erst 'rausschleifen bzw. ‚rauspolieren. Alternativ kannst Du auch entsprechenden Füller verwenden (Kunststoffreperaturkits von den großen drei tun’s). Ok, die Oberfläche ist in Ordnung, jetzt leicht anrauhen. Im nächsten Schritt bringst Du Grundierung auf. Für Kunststoffe ist nicht alles geeignet, frag‘ im Farbengeschäft nach. Dort wirst Du wahrscheinlich sog. „Haftvermittler“ bekommen. Gleichmäßig sprühen. Durchtrocknen lassen. Anschleifen. Lack sprühen: Bei mehreren Schichten naß in naß. Antrocknen lassen (staubtrocken), dann ggf. Aufkleber drauf. Jetzt Klarlack drauf (Aufkleber einlackieren), wieder mehrere Schichten naß in naß. Alles gut durchtrocknen lassen.

Munter bleiben… TRICHTEX