Hallo,
ich erkläre mal kurz worum es geht und hoffe jemand kann mir helfen. Ich arbeite als Bürokauffrau in einem kleinen Unternehmen. Nun öffnen sich uns international Türen in Richtung China und Amerika und nach einem Gesprähc mit meinem Chef steht fest das ich meine lediglich vorhandenen Englischkenntnisse (Realschule) auffrischen muss, wobei er mich unterstützten möchte.
Nun ist mir LCCI in den Sinn gekommen. Würde gerne Level 1 und danach Level 2 machen. Nur weiß ich nicht wie nebe dem Job da diese ganzen Akademien DAA, TÜV etc. das nur als Voll,- oder Teilzeitlehrgang anbieten. Nun meine Fragen:
-
Gibt es die Lehrgänge also die Prüfungsvorbereitung auch irgendwo in Abendform? Wo kann ich mich erkundigen?
-
könnte ich mich auch ganz alleine zu Hause mit den richtigen Büchern/CDs auf die Prüfung vorbereiten oder brauche ich unbedingt so einen Lehrgang?
-
Was gibt es für Bücher oder Autdio CD´s um mich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten?
Kan mir evtl. jemand helfen ? Würde mich über Tipps, Meinungen, Erfahrungen sehr freuen. Mein Einstufungstest hat ergeben B1 !
lg vielen Dank! Sabrina