Frage zu Lenovo Moto Z

Hallo,

ich habe schon mehrere USB C Kabel ausprobiert, um mein Moto Z mit meinem Mac Mini zu verbinden.
Auf dem Mac Mini benutze ich die Software Android File Transfer.
Das Moto Z ist in den Einstellungen vom Handy selbst so eingestellt, dass es als Massenspeicher genutzt werden kann, aber dennoch erkennt weder der Mac das Handy noch umgekehrt.

Ich weiss einfach nicht, woran es liegt und erbitte eure Hilfe.

Vielen Dank.