Frage zu Leuchten

Hallo,
kennt oder hat hier jemand diese Produkte - klingt sehr interessant und ich hätte Interesse daran, hat damit jemand Erfahrungen oder kann was dazu sagen:
www.licatec.de/html/lichtsysteme.html

Danke
Grüße
Marie

Hallo
leider kenn ich diesen Lichtsystem Hersteller nicht. Ich verbaue nur Produkte von Trilux RZB oder daslicht24.de (SLV)
Mit produkten dieser Firmen habe ich gute erfahrungen. hoffe es hilft dir etwas.

Moin,

Licatec ist einer von sehr vielen Herstellern. Welche Produkte interessieren Dich denn da?

Gruss Jakob

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Z. B. interessiert mich dies hier:
Stehleuchte
Free-Standing Luminaire
ALFA FSL / TCL
ALFA FSL / TCL

Danke
Grüße
Marie

Hallo,
danke für die Antwort und den Hersteller, schau mich da auch im Internet mal um.

Danke
Grüße
Marie

Moin,

aha. Bei mir heissen Die Dinger immer Schneeschieber :wink:
Im Prinzip machen die ein gutes indirektes Licht mit minimalem Direktanteil (ca. 20%). Leider kenne ich die jetzt von Licatec nicht im Detail. Ich kenne die gleichen Leuchten von bps (hab ich im Büro auch stehen).
Da gibt es verschiedene Varianten, jedoch meist für 4 x TC-L 55W.
Die von bps haben noch einen 2-Stufen Schalter, sodass man entweder 2 Lampen oder auch 4 Lampen einschalten kann und dazu noch einen einstellbaren Tageslichtsensor. So regeln die eben bei genügend Tageslicht selbstständig runter.
4 x 55W ist aber natürlich schon eine Menge, da sollte schon ein grosser Raum mit weisser Decke vorhanden sein.
Mittlerweile gibt es diese Art von Leuchten auch mit LED-Technik. Ist aber natürlich eine Preisfrage. Auch LTS oder SLV haben diese Art Leuchten im Programm.
Aber billig sind die Biester nicht. Je nach Ausstattung und Design liegst Du zwischen 350,- und 750,- EUR.

Gruss Jakob

1 Like

Hallo,
danke für die Antwort - dafür ein Sternchen, tolle Infos von Dir.

aha. Bei mir heissen Die Dinger immer Schneeschieber :wink:

Ja - der Vergleich paßt irgendwie :wink:)

Da werde ich doch mal schauen, WO man den am „preis-wertesten“ bekommen könnte…
Hast du denn schon mal bei dieser Licatec gekauft und kannst was dazu sagen?

Danke
Grüße
Marie

Hi,

Licatec ist einer unserer vielen Lieferanten, aber viel Erfahrung habe ich nicht mit den Produkten. Ein günstiger Anbieter ist z.B. SLV, die verkaufen über alle möglichen Qellen. Da käme das Modell „Work Light Floor“ in Frage (ca. 350,-EUR). Da ist allerdings das Rohr nicht mittig. Es gibt diese Leuchten entweder mit mittigem oder aussermittigem Rohr. Das mittige Rohr eignet sich gut wenn die Leuchte frei stehen soll. Dadurch kann man die Leuchte aber nicht so gut als Arbeitsplatzleuchte nehmen. Das geht wieder mit dem aussermittigen Rohr am besten, weil man dann den Leuchtenfuss unter den Schreibtisch stellen kann. Auch interessant wäre vielleicht die Imola IMO 4550 von LTS.
Und wer es etwas schicker mag (aber auch einen Happen teurer) schaut hier mal rein:
http://www.tobias-grau.com/shop/detail_0_2136_1.html
Ansonsten google mal nach „Stehleuchte 4x55W“.

Gruss Jakob

Hallo,
nochmals DANKE, in dem Link: Tolle (wenn auch teurere…) Lampe, sieht sehr chic aus *haben will*…

Lieben Dank nochmals

Grüße
Marie