Hallo!
Ich bin neu hier und etwas verwirrt, weil ich bisher immer recht normale Foren gewöhnt war. Eine Informationsflut ist das hier - was sich zu Servern alles findet. Leider habe ich nichts zu meinem Problem gefunden. Wenn es doch schon etwas dazu gab, reicht mir schon ein Link dortin. Und wenn ich hier falsch bin, bitte auch.
Zu meinem Problem:
Ich habe den 1&1 Virtual Server mit Suse Linux und Plesk 7.5 reloaded für 9,95 EUR im Monat. Das ist soweit auch alles eingerichtet aber so jeden bis jeden zweiten Tag sind die gehosteten Internetseiten nicht zu erreichen. Meistens lädt sich der Browser dämlich und es kommt nix aber hin und wieder kommt eine Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: #HY000Can’t create a new thread (errno 11); if you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug
mysql error number: 1135
mysql version: unknown
php version: 4.3.10
Date: 11.11.2006 @ 23:54
Das ist nun gerade wieder aktuell aber es betrifft auch nicht jede der 3 Internetseiten, die auf dem Server gehostet sind. Nur dieses Woltlab-Forum. Manchmal aber gehen auch alle Seiten nicht aber dann kommt keine Fehlermeldung.
So, nun habe ich eine Lösung gefunden: Ins Plesk einloggen. Das Plesk ist dann grundsätzlich nicht vollständig, obwohl es per Autostart laden sollte. Stattdessen sieht alles wie das Plesk aus aber die Navigation gehört zum Virtuozzo Power Panel (VZPP). Dort lässt sich weiter nichts bedienen. Klicke ich auf „Kunden“, „Domains“ o.ä., erhalte ich immer nur die Meldung:
Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured.
Contact Your provider for details.
Internal Plesk error occurred: Unable to connect to database: #HY000Can’t create a new thread (errno 11); if you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug
Was ich aber kann, ist „Server -> Start/Stop VPS -> VPS restart“ bedienen. Nach 10 Minuten geht dann das Board wieder und das Plesk ist auch wieder da. ABER: Ich müsste das fast täglich machen und ich müsste stündlich nachsehen, ob die Seite denn gerade erreichbar ist.
Also habe ich bei 1&1 angefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Speicherproblem habdelt und ich unnötige Tasks löschen sollte. Stellt sich die Frage, ob es bei einem zwei Wochen alten vorinstallierten Server unnötige Tasks gibt. Aber weil es ja sein könnte, brauche ich Hilfe. Wenn ich im Plesk nachsehe, sind 99% des Speichers in Benutzung (nicht des Speicherplatzes). Wenn das Plesk 99% frisst, habe ich wohl ein Problem. Wie finde ich heraus, welche Dienste gerade aktiv sind? Ich würde diese dann gern hier auflisten und bestimmt kann mir jemand sagen, welche davon ausgeschaltet werden können. 1&1 bietet mir als Alternative nur die nächsthöhere Serverausstattung. Aber eigentlich sollten ein Board ohne User und drei wenig besuchte Seiten mit je ca. 5-10 MB Größe schon problemlos laufen. Oder ist mir der Sinn eines VServers entgangen?
LG und Danke im Voraus
Martin