Frage zu LNB/Multiswitch

Halle,

wegen dem Umstieg von analog auf digital meiner Haussatteliten-Anlage benötige ich auch einen neuen LNB/Multiswitch. Nun habe ich mich bei meinem SAT-Händler des Vetrauens informiert und der hat mir Geräte von Technisat empfohlen: „die wären die besten…“. Nur sind die Geräte 3x so teuer wie Geräte, die ich bei satfuchs gefunden habe, und sie haben auch die gleichen techn. Merkmale. Nun bin ich in dieser Beziehung noch ein absoluter Laie und bin deshalb etwas unentschlossen, was denn nun das beste für mich ist. Ich benötige einen LNB für digital und analog sowie einen Multiswitch für 8 Ausgänge. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, oder eine Seite mit ausführlichen Informationen?

Danke
Raiko

…kauft 2 mal.

Danke Deinem Händler des Vertrauens für den guten Rat.
Die Technisatgeräte gehören tatsächlich zu den Beste.
Das kannst Du sicher auch bei Stiftung Warentest nachlesen.
Ich kenne auch den Baumarktramsch der zwar funktioniert aber
häufig mehr als Probleme macht.
Qualität hat eben seinen Preis, und 3x so teuer ist es nicht.

mfg: Josef

Hallo,
ich habe mir gerade die "Angebote"bei dieser Firma angeschaut.
Na ja … No name ist beim Baumarkt billiger,weil keine Versandkosten,und Markenartikel die dort aufgelistet sind ,z.Beisp. Spaun kosten das gleiche. Bei Technisat,oder überhaupt bei einem Fachhändler hast du problemlose Garantieabwicklung und auch echte Hilfestellung wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie du willst.
Die veröffentlichten Werte mögen ja identisch oder ähnlich sein aber wenn du siehst was unter dem schönen Gehäuse steckt läufst du normalerweise davon.
Josef hat völlig recht , denn du hast doch sicher keine Lust alle 1/4 Jahre irgendetwas an der Anlage zu reparieren.Zum Beispiel das LNC auswechseln,weil es einfach die Temparaturunterschiede Sommer/Winter nicht überlebt hat.Sicher kann auch bei Markenartikeln mal etwas den Geist aufgeben , nur die Wahrscheinlichkeit ist halt wesentlich geringer.
So,das war zum Nachdenken und noch einen schönen Restsonntag Uwe H.
Es ist halt einfach so,wie mit Allem:Qualität hat seinen Preis.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke dir für deine Antwort.
Ich habe gerade gesehen, dass mich ein LNB von Technisat sowieso preiswerter kommt als ein Noname Gerät, da an der Technisat Schüssel eine ganz andere LNB Halterung angebracht ist. Da hat technisat scheinbar einen eigenen Standard…
Wie sieht es aber mit dem Multiswitch aus? Kann ich mit einem „nicht Technisat“ Multiswitch eine Technisat LNB schalten? Muss ich da nur die Schaltspannungen beachten oder gibt es noch andere Parameter, die ich beachten muss?

Vielen Dank

Raiko

Tu´s nicht.

Die Dinger sind konstruktiv aufeinander abgestimmt.
Das ist wie 7er BMW fahren und in der Tschechei das billigste Benzin tanken.

Wenn du Infos brauchst, ich bin ganz in deiner Nähe.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tu´s nicht.

Die Dinger sind konstruktiv aufeinander abgestimmt.
Das ist wie 7er BMW fahren und in der Tschechei das billigste
Benzin tanken.

Wenn du Infos brauchst, ich bin ganz in deiner Nähe.

HM

Wenn ich mich an das Thema mit einer Frage anhängen darf: was ist von folgendem Teil zu halten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

ein LNB mit 0,3 dB Rauschmaß mit eingebautem Multischalter für 8 Teilnehmer zum Preis von 99 EUR, dieses Teil wollte ich mir kaufen. Würdet ihr davon abraten?

Ciao, Holger

PS: ich hoffe es ist erlaubt hier Adressen von ebay-Auktionen einzustellen bei einer Frage?

Wenn ich mich an das Thema mit einer Frage anhängen darf: was
ist von folgendem Teil zu halten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

ein LNB mit 0,3 dB Rauschmaß mit eingebautem Multischalter für
8 Teilnehmer zum Preis von 99 EUR, dieses Teil wollte ich mir
kaufen. Würdet ihr davon abraten?

Ciao, Holger

Weiß ich nicht, kenn ich nicht.

Kauf. Du kannst es ja innerhalb 14 Tagen zurückschicken gem. FernAbsG :smiley:

HM

Hallo,

das mit den 0,3dB halte ich für ein Gerücht.
Man müste hier wissen, wie der LNB ausgemessen wurde.
Der Meßbericht wäre höchst interessant.

mfg: Josef