Hallo Zusammen, …
Ich habe eine Frage zu Logic Audio 5.1 in der PC Version !
Es gibt unter Logic eine Funktion die man „Wave-Player“ nennt, was kann ich damit genau machen und wie kriege ich diese zum Laufen ? Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich doch hier von einer Klaviertastatur Wavedateien abrufen und abspielen, oder ???
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
ja so ist es.Vom waveplayer aus kann man wav-Dateien „abschießen“, es ist ein rudimentärer Sample-Player ohne irgendwelche Zusatzfunktionen.
Die Bedienung ist simpel:Auf die entsprechende Keyboard-Taste klicken,es öffnet sich Fenster, wav auswählen,fertig.Die wav´s dann durch die entsprechenden Midi-Noten auf der Waveplayer-Spur im Arrange-Fenster auslösen.
Schau mal unter „Audio-Treiber“ nach, ich erinnere dumpf etwas, daß man die Audioausgänge separat einstellen konnte/musste.
Grüße Starhawk
Hallo !
Erstmal vielen 1000 Dank für die Antwort !
Genau das passiert bei mir nicht. Ich kann zwar im „Wave-Player Fenster“ eine Datei bestimmen, aber die wird partou nicht abgespielt. Ich denke man muß noch `ne andere Einstellung vornemehn um das nutzen zu können. Dummerweise steht ja auch nichts in den Handbüchern darüber …
Ok, ich schau einfach noch mal.
Bis dahin
Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HAllo nochmal,
ich hatte das Problem auch mit Logic 5.2 in Kombination mit der STA Audio Soundkarte (und Treiber Vers.7.o)- der Waveplayer Sound kam nämlich nicht über die 8 Einzelausgänge der Break-OutBox,sondern nur über der kleinen Miniklinkenstecker an der Soundkarte selbst.Ich denke, bei dir könnte das auch die Ursache sein.Mit Logic 5.5 und einem Soundkartentreiberupdate funktionierts bei mir jetzt auch ganz normal über Einzelausgänge.
Viel Glück
Jau, … 
Also ich habe hier zwar auch noch `ne eher bilige Soundkarte ( Terratec ), aber eine Break Out Box habe ich nicht ! Es wird ja auch alles wiedergegeben. Also Midi & Audio Files gleichermaßen, nur ebend dieser Wave Player nicht. Der macht keinen Mucks.
Ich werde mir bald eine Audiowerkkarte kaufen, vielleicht hat sich das dann damit ja schon erledigt.
Vielen Dank nochmal
Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]