Hy,
Hat wer eine Idee für ein Logo das für Schwarm- bzw.
Crowd-Intelligenz, -Finanzierung / Investment, -Working,
-Ressourcen stehn?,
Die Einstiegs-Vorgehensweise ist zuersteinmal z.B. bei images.google.de oder anderen Bildsuchdiensten die entsprechenden Begriffe (simplifiziert Crowd, Finanzen, Investment, Geld, Fund, etc.) z.B. ein zu geben und sich dann das an zu schauen was rauskommt. Das dann in eine Art Moodboard nach der grundstimmung zusammen zu fassen. Daraus kannst Du dann die Formen, die Farben und andere Gestaltungselemente nehmen und zusammensetzen. Das sind dann die Vorarbeiten die DU machst.
Beispiel: Du scheinst auf diese schiefgelegte 8 aka Unendlichkeitsschleife zu stehen und es soll was mit „Geld“ im weitestgehenden Sinne zu tun haben. Mir fällt dabei einfach ein Yin_Yang Zeichen welches aus Kreisen wie eben stilisierte Geldmünzen aussieht besteht.
Danach kann man das dann ausarbeiten (lassen) als Pixel und Vectorgrafik ausarbeiten in den bis dann ausgewählten Farben (ca. 1-2) und dann wie bereits bgeschrieben auf den Verschiedenen Werbeträgern aufbringen und schauen wie es wirkt. Erst wenn man so ein Logo auf Briefpapier, Visitenkarte, Flyer, etc. wirklich SIEHT kann man beurteilen ob das auch später passt.
Wenn man es ganz gut machen will kann man das auch noch „Beta testern“ vorlegen, die möglichst nicht schon Stammkunden oder Freunde/Familie sind und somit objektiv sagen „gefällt mir … das ist nicht so hübsch … die Farben sind nich so mein Ding…“ etc. Diese sollten möglichst Branchennah sein, das die das eben aus dem Blickwinkel von potentiellen Kunden - also der Zielgruppe, die man ansprechen will - beurteilen kann.
Als Buch-Tipp kann ich hier noch das Buch „Grundkurs Grafik und Gestaltung: Für Ausbildung und Praxis“ von Claudia Korthaus aus dem Rheinwerk Verlag (ehemals Galileo) ans Herz legen.
Mal schauen ob es hier auch Kreative gibt? Was nicht geht,
weiß ich ja nun. 
Nun, da wird es sicherlich VIELE kreative Ansätze geben. Was Du letztendlich draus machst bleibt DIR überlassen. Viel Spaß.
Gruß
h.