Frage zu Long Rolling Turbo Optionsschein

Hallo,

ich habe eine Fragen zu Long Rolling Turbo Optionsscheinen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
Wenn man z.B. den Schein mit der WKN: GS0UEK nimmt, hat dieser im Moment eine Knock out Barriere bei 131,14. Bei normalen Knock out Zertifikaten oder Optionsscheinen, verfallen diese wenn der Kurs des Underlyings die Knock out Barriere berührt.
Bei dieser Art von Optionen, wird der handel aber nur ausgesetzt, falls der Kurs des Underlyings die K-O-B berührt, am nächsten Tag aber fortgesetzt und eine neue K-O-B gebildet. So ist ein total Verlust nicht möglich, oder liege ich hier falsch?
Ich bräucht nur kurz eine Bestätigung von euch ob ich hier richtig liege, da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das richtig verstanden habe. Sollte ich hier flasch liegen, so bitte ich euch, mich zu korrigieren.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Benny

Hi,

So ist ein total Verlust nicht möglich, oder liege ich hier
falsch?

Auf ein Knock-Out-Ereignis bezogen: richtig. Hältst du ihn länger und wird er mehrmals ausgeknockt, näherst du dich natürlich dem Totalverlust.

Ich bräucht nur kurz eine Bestätigung von euch ob ich hier
richtig liege, da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das
richtig verstanden habe.

Hast du :wink:
Google sonst mal nach „rolling turbo“, da sind einige brauchbare Erklärungen dabei, oder frag in diesem verunstalteten Forum nochmal nach.

Gruß
Nils

Wenn die Barriere berührt wird, kriegt man noch den Wert des Scheins,
zu der Barriere, wenn der Knockout berührt wird, ist alles weg.
Dabei ist oft entscheidend, ob die Unterschreitung der Grenze
während eines Handelstags passiert, oder über Tage.
Genaues oder anders lautendes ist beim Emitenten zu erfahren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn die Barriere berührt wird, kriegt man noch den Wert des
Scheins,
zu der Barriere, wenn der Knockout berührt wird, ist alles
weg.
Dabei ist oft entscheidend, ob die Unterschreitung der Grenze
während eines Handelstags passiert, oder über Tage.
Genaues oder anders lautendes ist beim Emitenten zu erfahren.

Du weißt aber schon, dass wir hier von Rolling Turbos reden? Ich kann dir nicht folgen. Erklär das doch mal bitte mit den Werten von GS0UEK und definiere Barriere und Knock-Out und warum es nur oft und nicht immer entscheidend ist, in welchem Zeitraum welche Grenze überschritten wird.

Direkt beim Emi Goldman Sachs sind im Verkaufsprospekt alle Angaben genau aufgelistet.
Oder einfach Ariva.de >>> WKN eingeben >>> Übersicht >>> ganz nach unten rollen >>> über dieses Wertpapier
hoffe konnte helfen.Gruß ralf lau