Hallo
Ich schaue gerade zum ersten mal (per Video on Demand/Lovefilm) die Serie „Lost“.
Was ich jetzt in zwei Folgen heraussehen konnte war, das sich dort einige Leute auf einer (vermutlich) unentdeckten Insel befinden und sich darauf auch einige „Seltsame Tierarten“.
Jetzt ohne großartig zu Spoilern:
Die Serie hat ja mehrere Staffeln: Spielen die alle mit den selben Leuten auf der Insel und drehen die sich bis zum Schluss um dieses Monster?
Oder laufen da in jeder Staffel andere Handlungsstränge hinein, die dann in den Staffeln zu Ende geführt werden.
Apropos Ende: Hat die Serie eigentlich (schon) ein Ende? Oder wird sie noch fortgesetzt.
Ich hasse Serien, die einfach aufhören ohne einen richtigen Abschluss. Sowas ist doch blöd
Ich schaue gerade zum ersten mal (per Video on
Demand/Lovefilm) die Serie „Lost“.
Was ich jetzt in zwei Folgen heraussehen konnte war, das sich
dort einige Leute auf einer (vermutlich) unentdeckten Insel
befinden und sich darauf auch einige „Seltsame Tierarten“.
Das ist nur der Anfang, es wird immer seltsamer werden.
Jetzt ohne großartig zu Spoilern:
Die Serie hat ja mehrere Staffeln: Spielen die alle mit den
selben Leuten auf der Insel und drehen die sich bis zum
Schluss um dieses Monster?
Sie spielt mit den Leuten und später noch mit Bekannten und Verwandten dieser Leute.
Nein, es dreht sich nicht mehr nur um diese Monster.
Oder laufen da in jeder Staffel andere Handlungsstränge
hinein, die dann in den Staffeln zu Ende geführt werden.
Es laufen immer mehr Handlungsstränge mit ein.
Apropos Ende: Hat die Serie eigentlich (schon) ein Ende? Oder
wird sie noch fortgesetzt.
Da kann ich dir nicht helfen. Ich habe irgendwann aufgegeben es anzusehen.
Es wurd mir zu langatmig und damit lanweilig. Ich weiß aber das es unglaublich viele Folgen gibt.
Ich hasse Serien, die einfach aufhören ohne einen richtigen
Abschluss. Sowas ist doch blöd
Serien die nie enden sind streckenweise noch schlimmer
Die Serie hat ja mehrere Staffeln: Spielen die alle mit den
selben Leuten auf der Insel und drehen die sich bis zum
Schluss um dieses Monster?
die Leute auf der Insel sind auch im Weiteren im Mittelpunkt, es wird aber auch Handlungsstraenge ausserhalb gegen. Das Monster ist aber nur eine Randerscheinung.
Oder laufen da in jeder Staffel andere Handlungsstränge
hinein, die dann in den Staffeln zu Ende geführt werden.
Die Staffeln unterscheiden sich sehr deutlich, sowohl thematisch wie auch dramaturgisch, am Ende laeuft alles irgendwie (mehr oder weniger gut, je nach Meinung) zusammen.
Apropos Ende: Hat die Serie eigentlich (schon) ein Ende? Oder
wird sie noch fortgesetzt.
Nach 6 Staffels ist Schluss, aber es war auch so geplant.
Ich hasse Serien, die einfach aufhören ohne einen richtigen
Abschluss. Sowas ist doch blöd
Das liegt halt haeufig genug daran, dass eine Serie einfach Mal abgesetzt wird (siehe Firefly), bevor sie zu einem logischen Schluss kommt.
Danke für die Info
Geplante 6 Staffeln und gedrehte 6 Staffeln hört sich ja schon mal gut an. So muß es eigentlich auch laufen - Wie z.B. bei Babylon 5… Wobei die eigentlich auch noch weiterlaufen hätte können…
Das mit den „Abbruch“ ist mir auch klar. Finde sowas aber trotzdem immer ziemlich arm, so wie jüngst wieder mit dem Remake von „V - Die Außerirdischen Besucher“. Die wurde doch auch schon wieder nach der zweiten Staffel abgesetzt…
Der Schnöde Mammon… Wenn nicht gleich von Anfang an das Geld stimmt, wird radikal abgeschossen. Fans der Serie werden vor den Kopf gestossen, dabei haben so viele Serien (bei uns, aber das wird „drüben“ wohl auch nicht anders laufen) derart blöde Sendungszeiten, das sie nur von Arbeitslosen oder Urlaubern geguckt werden können. Und dann wundern sie sich, das sie keine Einschaltqouten bekommen…
6 Staffeln ist eigentlich ein „Überschaubarerer“ Rahmen
„Endlose Serien“ meinte ich auch nicht. Ich meinte Serien, die z.B. auf 5 oder 6 Staffeln ausgelegt sind mit einem Handlungsbogen und dieser dann auch entsprechend zu einem Ende gebracht wird. So wie z.B. „Babylon 5“ oder „Battlestar Galactica“… Andere „Endlosserien“ wie z.B. MASH bekommen wenigstens eine letzte große (Doppel) Folge gewidmet, in der alles zu einem Ende gebracht wird.
Andere Serien wie z.B. die geniale Serie „Geister“ von Lars von Trier endet einfach so mitten drin und wurde nie zu Ende gedreht, obwohl sie angeblich sehr erfolgreich war… Sehr traurig.
Und dann steht zur großen Frechheit noch sowas wie „Die komlette Serie“ oder „Alle Folgen der Serie“ auf der Verpackung. Das verwechselt man schnell mit „Eine Komplette Serie mit Anfang und Ende“. Naja… Kapitalismus
Geplante 6 Staffeln und gedrehte 6 Staffeln hört sich ja schon
mal gut an. So muß es eigentlich auch laufen - Wie z.B. bei
Babylon 5… Wobei die eigentlich auch noch weiterlaufen hätte
können…
naja, Crusade hat man ja erfolgreich abgesaegt. Auch bei Babylon 5 war nicht alles wirklich glatt, daher auch eine teilw. falsche Reihenfolge der Folgen in den letzten Staffeln und Kontinuitaetsfehler.
Aber Lost war halt schon krasse Cashcow, da passiert sowas nicht.
lost fing wirklich super an. die ersten vier staffeln habe ich verschlungen. irgendwann wurde es dann so undurchsichtig und ich habe mitten in staffel 6 aufgehört.
Andere Serien wie z.B. die geniale Serie „Geister“ von Lars
von Trier endet einfach so mitten drin und wurde nie zu Ende
gedreht, obwohl sie angeblich sehr erfolgreich war… Sehr
traurig.
da das wohl mit dem Tod mehrerer Schauspieler zu tun hatte ist es das in der Tat.