Frage zu Lufthansa Online-Test

Guten Tag,

da ich mich bei der Lufthansa als Fluggerätemachaniker bewerbe, muss ich noch einen Online-Test machen, um die Bewerbung abschicken zu können. Jetzt steht bei einem der Tests: Tagesorganisation. Was soll das denn bitte sein? Die anderen Test kann ich direkt auf der Lufthansa-Homepage trainieren. Nur zu Tagesorganisation gibt es nichts.

Was könnte das denn sein?
Können Sie mir weitere Tipps für den Onlinetest geben?

Danke im Voraus
Jannis :smile:

Hallo Jannis,

ohne Kenntnis des Zusammenhangs, in dem nach Tagesorganisation gefragt wird, ist Deine Frage schwer zu beantworten.
Allgemein versteht man unter Tagesorganisation eine persönliche Zeitplanung des (Arbeits)tages. Ich könnte mir vorstellen, daß man erfragen möchte, ob Du Deine Aktivitäten eines Tages planst, oder eher spontan agierst.

Wie gesagt: meine Vermutung.

lg
Walter

Hallo,

hier kann ich nichts dazu sagen. Ich habe aber beim Googeln gefunden, das sich jemand auf diesen Test mit dem Buch „Testtraining 2000“ vorbereitet hat und darüber sehr glücklich war.

Viel Glück
Rainer

Hallo,

meiern Erinnerung nach handelt es sich um einen Test, wo man verschiede e-Mails nach Regeln und Ereignissen sortieren soll und die gefragte Handlung unternehmen soll, während die Uhr tickt. :smile:

Hallo,

sorry, ich bin bei LH LSG und kann die Frage somit leider nicht beantworten.

MfG

K.G.

Hallo Jannis, leider weiß ich auch nicht genau, was das sein soll. Aber ich vermute mal, dass das heißt, ob du deinen Alltag gut organisieren kannst. Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiter helfen.
Gruß Ute

Hallo,
da steckt vermutlich - wenn es ein Teil des Testes ist und nicht eine Info über den Ablauf - Ihre Selbstorganisation dahinter. wie teilen Sie sich Ihre Arbeiten ein? Führen Sie einen Kalender? Wie erinnern Sie sich an weiter weg liegende Termine und Aufgaben? Setzen Sie Prioritäten und wenn ja, nach welchem Prinzip?
So in der Art.
Gruß Gaby

Hall,
tut mir Leid, ich habe keine Ahnung.

Gruß
Claudio

leider noch nicht gemacht den test sorry

Keine Ahnung außer das was das Wort an sich schon aussagt.

Hallo Jannis,

klickt Dich doch mal hier durch.

http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=66&t=…

Vielleicht findest du etwas Brauchbares.

eom S. Malecki

Viel Glück bei Deiner Bewerbung!