Frage zu Mandalas

Hallo,

Es ist vielleicht nicht ganz das richtige Brett aber sicher nicht so schlimm.
Also meine Frage: Ich würde gerne selbst ein Mandala entwerfen, habe auch inspiration aber ich frage mich, ob es bestimmte Techniken bzw. grund strukturen gibt die im allgemeinen sinnvoll sind.
Ich frage nicht nahc regeln aber es wäre ja möglcih, dass es strukturen gibt um eine wirkung zu gewährleisten.
Ich würde mich sehr über links zu internetseiten zu diesem Thema freuen. Aber auf jeden Fall auch über Tips sofern sie auf tatsachen beruhen.

Vielen Dank im Voraus,

Peter

Hallo,

um gar nicht erst um den heißen Brei zu reden: ich find’s sehr fragwürdig, wenn man selbst ein Mandala entwerfen will und dann nach Techniken fragt, sodaß die Wirkung gewährleistet ist. Woher weißt Du, daß das Mandala eine Wirkung hat, und woher, daß es die hat, die Du Dir vorstellst?
Wenn Du die allgemeinen Strukturen schon nicht kennst, woher weißt Du dann, daß Deins funktioniert?
Mit sollchen Sachen wäre ich sehr vorsichtig, wenn Du Dir nicht absolut sicher bist!

Gruß
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

leider habe ich keine Ahnung von Mandalas, aber mir juckt es nun in den Fingern etwas dazu zu schreiben.
Dein Beitrag liest sich als würdest Du an deiner eignen Intuition zweifeln, wie kommt das?

Zumindest vermute ich das die Mandals über Form und Farbgebung etwas ausdrücken.
Hätte ich deine Idee würde ich folgendes tun:
Ich würde mein Mandala entwerfen. Dann würde ich mich über die Farben kundig machen und über die Formen, wie auch über die Mandals allgemein.

Über unsere Intuition kommen wir oft an Dinge die ans Tageslicht wollen. Wenn Du dich also vorab kundig machst läufst du Gefahr das Du deine eigene Aussage darin verfälscht.

Viel Spaß mit deiner Intuition

Silvia

P.S. Solltest Du diesen Weg gehen würde es mich brennend interessieren was du herausgefunden hast:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eure beiden Antworten…
Hallo unimu und babar…

finds zwar nett dass ihr antwortet aber mit meiner fragestellung wollte ich eben solche kommentare ausschliessen.
Falls jemand Ahnung oder eine zuverlässige Website hat, gerne eine Antwort. Ansonsten bitte nicht.

Nichts für ungut, aber genau deshalb habe ich meine Frage so formuliert.

Peter