Hi! Was ist nicht ganz verstehe bei dem Film „Marvels Avengers“: Thor kann das Behältnis, wo Hulk eigentlich drin aufbewahrt sollte, ja später zerbrechen. Wieso? Ich denke nichts ist so stark wie Hulk? Was ich dann auch nicht verstehe ist, wieso Hulk ja anscheinend völlig wütend sein soll, aber immer noch ruhig in der Gegen herumsteht und Befehle empfängt. Haben die das für diesen Film so zurecht gebogen oder war das früher auch schon so?
Sorry, aber dazu kann ich Dir nichts sagen, hab den Film noch nicht mal gesehen.
Hi,
leider habe ich den Film nicht gesehen und kann das gar nicht beantworten, tut mir furchtbar leid.
freundliche grüße
sabine
Wie bei jeder anderen Romanvorlage bzw. Comicvorlage, ist vieles für den Film nicht so übernommen, wie es eigentlich in der geschriebenen Vorlage ist.
(z.B. Jarvis ist eigentlich kein Computer, sondern ein netter älterer Butler, Nick Fury ist eigentlich im Comic ein Weißer.)
Also darf man vieles nicht „so ernst“ nehmen im Film.
Die Behauptung das „Nichts“ so stark ist wie der Hulk,
bezweifle ich. Und wie David gegen Goliath schon beweist, muss nicht unbedingt, der Stärkere immer gewinnen.
Beim Behälter sind sie ja davon aus gegangen das Hulk im Behältnis ist, und nicht Thor, der seinen Hammer Mjölnir dabei hat, der definitiv härter ist als alle anderen Materialien.
Wahrscheinlich hätte der Hulk das Ding auch platt gemacht
Zu letzterem, gab es auch im Comic immer mal Phasen,
wo Bruce Banner, sein Alter Ego kontrollieren konnte.
Das ist so schon OK.
Auch wenn es einige Dinge gibt die vom Comic abweichen, finde ich den Film sehr gelungen und freue mich auf eine Fortsetzung. Zudem sie am Ende des Films schon THANOS gezeigt haben. Es verspricht „Galaktisch“ zu werden, wenn sie es gut umsetzen. Frag mich ob Starfox oder Captain Marvel auch auftauchen…hehe.
Hallo Timo,
sorry für meine späte Antwort, aber ich war für ein paar Wochen in Urlaub.
Zu Deiner ersten Frage bzgl. der Stärke von Hulk und Thor:
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, niemand kann so stark wie der Hulk werden! Nun haben aber in der Comic-Geschichte die Werte für Stärke bei beiden schon einmal stark geschwankt, je nachdem welche Veränderungen sie durchlaufen haben. Hier kannst Du am besten die Publikationen vom alten „Marvel Super Heroes“-Rollenspiel heranziehen, um dies einmal genau zu vergleichen. Am Anfang wurden beide in der Stufe 100 geführt, soll heißen, dass sie mind. 100 Tonnen heben können. Als Hulk dann später zwischenzeitlich zum grauen Hulk wurde, da hatte er nur noch eine Stärke von Stufe 50. Später als er wieder grün wurde dann wieder 100. Auch bei Thor gab es mal Veränderungen, die ihn zeitweise auf Stufe 50 heruntersetzten. Es kommt also drauf an, welchen Hulk du mit welchem Thor vergleichst. Hinzu kommt, das Hulk eine Superkraft namens „Adrenalin-Kick“ besitzt, mit der er (besonders bei unbändiger Wut) seine Stärke noch weiter hochschrauben kann auf Stufe X (150) oder in Ausnahmefällen sogar auf Klasse 1000!
Allerdings besitzt auch Thor eine Super-Attacke die „uneingeschränkte Macht“ heißt, wo er seinen Hammer mit Energie umgibt und ihn dann gegen einen Gegener wirft. Dieser Angriff hat selbst in Thors geschwächten Zustand von Stufe 75 (Stufe 50 plus 25 für seinen magischen Gürtel der Stärke) ein Power bis zur Stärke Stufe Z (500), was der Supernova-Attake der menschlichen Fakel (von den Fantastic Four) in ihrer Intensität gleichkommt!
Du siehst, so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, doch ein Film kann die ganze Historie nicht abbilden und pickt sich immer nur Elemente aus den Comic heraus. Da kommt es dann auch schon mal zu etwas irreführenden oder auch falschen Vergleichen.
In diesem Fall denke ich aber, das Shield beide Helden unterschätzt hat und keinen von beiden wirklich in ihrem Gefängnis festhalten kann.
Zu Deiner zweiten Frage bzgl. Hulks Kontrolle:
Auch da gab es in den letzten 40 Jahren große Unterschiede. Diese reichten von einem Hulk, der zu Anfang eine wilde Bestie war, dann aber kurze Zeit als Superheld seine Verwandlung und seine Stärke unter Kontrolle hatte, dann nach vielen Manipulationen wieder zur wilden Bestie wurde, zwischenzeitlich als grauer Hulk fast ein ganz normales Leben als Maffia-Schläger führte und dann sogar nach einer Therapie seinen Verstand vollkommen zusammen bekam (Hulk und Banner waren quasi in Einklang gebracht worden, eine Verwandlung fand nicht mehr statt, Gehirn von Banner, Aussehen und Stärke von Hulk). Also hat man sich für den Film irgenwie ein Misch-Masch aus all diesen verschiedenen Zuständen des Hulks zusammengemixt und der Film-Hulk ist dann dabei herausgekommen. Nicht wirklich eine befriedigende Antwort für Dich, schätze ich.
Falls Du noch mehr wissen willst oder noch Hintergrundinformationen benötigst, kannst Du mich gern wieder anschreiben.
Grüße
Martin