Frage zu 'Militär Archiv'

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat vom verstorbenen Vater eines Freundes etliche Bücher und Bildbände betreffend Militaria, Uniformen, Schlachtenaufstellungen, Waffen (-gattungen) etc. geerbt.

Ein Beispiel: Deutsches Militär Archiv, Erster Weltkrieg, Archiv-Verlag, sehr gut erhalten.

Was er gerne wissen möchte ist, was das Zeugs wert ist und wo er es ggf. verkaufen kann.

Wäre für einen Link auf entsprechende Seiten oder eine postalische Adresse dankbar. Wenn sich hier ein Interessent für derartige Literatur befindet, bitte Mail direkt an mich. Alle Exemplare befinden sich in 1a Zustand, Herkunft kann in fast allen Fällen per Quittung nachgewiesen werden.

Grüsse und TIA,

Tim

Tach Tim,

www.zvab.com

ist das Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher; da könntest Du fündig werden.

Oder bei www.booklookers.de oder bei sonst einem Antiquariat.

Einfach mal „Antiquariat“ oder so in Deine Suchmaschine eingeben -
et voilà!

Voraussetzung ist natürlich, daß es die von Dir begutachtet haben wollenden Bücher dort schon gibt, so daß Du Preise vergleichen kannst.

Sonst hilft Dir nur, per email oder per Besuch bei einem entsprechenden Antiquariat - es gibt auch Fachantiquariate - anzufragen.

Viel Glück - Rolf

Servus Tim,

da darf ich mich Rolf anschließen und den Link nochmal direkt geben:

http://www.zvab.com

Die fünf Bände „Deutsches Militärarchiv“ von 1987, von denen Du sprichst, werden dort derzeit für 100 € angeboten. Wenn ein Antiquar einen vorgemerkten Kunden hat oder auf Militaria spezialisiert ist, wird er dementsprechend rund 40…50 € dafür geben.

Schöne Grüße

MM

MM & Rolf, Danke (owT)
x