Hallo Leute, schon wieder ne Frage.
Ich brauche für eine Minitrix Lok T3 (Nr.2914)einen Motor. Krieg ich den im Modelleisenbahn-Laden oder in einen Elektronik Laden? Gibts den eigentlich noch?(Conrad z.b.) Ist schon fast 30 Jahre alt. Gebt mir bitte ein paar Tips!!!
Na Gurke, Bist Du diesmal auch mein „Retter“
)
Gruß Franz
moin … und da isser wieder …
also, falls du die beschreibung der lok noch hast (bei 30 jahren weiß ich nicht) … da müßte dann die ersatzteilnummer drinn stehen … ansonsten gehe zum „modelldealer“ deines vertrauens … und laß ihn schauen, ob er die nummer findet (mein dealer macht dies immer gerne, da ich öfter komme), dann kann er dir den motor bestellen … evtl. kann es sein, das du ein bisserl basteln mußt (gehe gleich mal schauen, da ich das exemplar oben auf der bah auch habe), da die motoren sich oirgendwann mal ein wenig geändert haben …
alternativ kannst du mal bei minitrix direkt anfragen, ob die evtl. was für dich tuen können.
bis dann denn … Gurke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Wußte doch gleich, das Du auch darauf antworten kannst!
))
Aber mal im ernst. War schon bei mir im Modellbauladen und die sagten mir das Minitrix die Lok reparieren kann, aber das ist so teuer, das ich schon eine neue Lok von Roco bekomme um´s selbe Geld. Tja, werde mal bei Conrad vorbeischaun, da habe ich Faulhaber Motore im Katalog entdeckt, die könnten halbwegs passen. Die Katalog Nummer der Lok, vom MiniTrix Katalog 1971/72, ist 51 2914 00
die Motornummer im Katalog für die Lok lautet: 41 0113 00
Kannst Du dich mal schlau machen und mir eventuell sagen, ob der Motor zu erwerben ist und was er bei Euch kostet?
Ich danke Dir wieder einmal und bin mir fast sicher, das dies nicht das letzte mal war*ggg*!! Also lass bitte wieder von Dir hören (voller Ungeduld ich warte)
Tschüß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Wußte doch gleich, das Du auch darauf
antworten kannst!
))
Aber mal im ernst. War schon bei mir im
Modellbauladen und die sagten mir das
Minitrix die Lok reparieren kann, aber
das ist so teuer, das ich schon eine neue
Lok von Roco bekomme um´s selbe Geld.
Tja, werde mal bei Conrad vorbeischaun,
da habe ich Faulhaber Motore im Katalog
entdeckt, die könnten halbwegs passen.
Die Katalog Nummer der Lok, vom MiniTrix
Katalog 1971/72, ist 51 2914 00
die Motornummer im Katalog für die Lok
lautet: 41 0113 00
Kannst Du dich mal schlau machen und mir
eventuell sagen, ob der Motor zu erwerben
ist und was er bei Euch kostet?
Ich danke Dir wieder einmal und bin mir
fast sicher, das dies nicht das letzte
mal war*ggg*!! Also lass bitte wieder
von Dir hören (voller Ungeduld ich warte)
Tschüß Franz
Hi …
werd mal sehen, ob ich es morgen schaffe, mein dealer zu fragen … die nummer hatte ich auch schon raus (wie gut das man alte kataloge nicht wegschmeißt) …
ich denke mal, der motor kost so um die 40,-- DM , dat kosten die anderen trix-motoren auch so …
das problem mit nem faulhaber wird bei der lok aber sein, das die alle zu groß sind, weil der motor senkrecht im führerstand steht (ist von fahrwerksunterseite verschraubt) …
aber, wir werden sehen …
Gurke.