Frage zu mobilem Heizofen für Gasflaschen

Hi

Wir habe uns gestern so ein Gerät gekauft, um hier und da ein paar Räume kurzfristig zu beheizen.
In der Beschreibung habe ich gelesen, das diese Geräte nicht in Bade- und Schlafzimmer eingesetzt werden sollen. Bei Schlafzimmern kann ich mir denken warum. Aber aus welchen Grund sollte man den Gasheizer nicht im Badezimmer verwenden?
Einen elektrischen Grund, wegen Spritzwasser usw., kann es doch nicht haben?

Gruß Nino

Hi,

Einen elektrischen Grund, wegen Spritzwasser usw., kann es
doch nicht haben?

Warum nicht ? Glaubst Du, das ist gut, wenn man gegen die Glühfront mit Wasser spritzt ? Ob absichtlich oder nicht, das Wasser knallt doch siedendheiß zurück…

Habt Ihr keine Zentralheizung, oder elektrische Heizlüfter fürs Bad ?

MfG

Hi

Einen elektrischen Grund, wegen Spritzwasser usw., kann es
doch nicht haben?

Warum nicht ? Glaubst Du, das ist gut, wenn man gegen die
Glühfront mit Wasser spritzt ? Ob absichtlich oder nicht, das
Wasser knallt doch siedendheiß zurück…

Das wird wohl nicht der Grund sein, warum das Gerät nicht im Bad verwendet werden sollte. Sonst würde in der Anleitung stehen, das die beheizte Front nicht mit Wasser in Berührung kommen soll, das es zu Verbrennungen, bzw. Verbrühungen kommen könnte.

Habt Ihr keine Zentralheizung, oder elektrische Heizlüfter
fürs Bad ?

Was soll die Frage denn?

Gruß Nino

Hallo,
im Bad gibt es starke Kondenswasserbildung, auch innen in dem Geraet. Das sieht dann innen wie Dein beschlagener Spiegel aus.
Gruss Helmut

Hi

Habt Ihr keine Zentralheizung, oder elektrische Heizlüfter
fürs Bad ?

Was soll die Frage denn?

Eine berechtigte Gegenfrage ist doch erlaubt ? Fühlst Dich angepißt ?

MfG

Hi

…ein Gerät gekauft, um hier und da ein paar Räume kurzfristig zu beheizen.

Dabei handelt es sich im ein Mietshaus mit drei Etagen, in dem einige Wohnungen noch von mir zu sanieren sind.

Habt Ihr keine Zentralheizung, oder elektrische Heizlüfter fürs Bad ?

Uns selbst wenn ich Säcke vorm Badezimmerfenster hätte würde das den Hinweis nicht begründen, warum das Gerät nicht im Bad eingesetzt werden soll. Der Hersteller hat sich doch was dabei gedacht oder ist vielleicht sogar verpflichtet, diesen Hinweis abzudrucken.

In der Beschreibung zum Gerät habe ich gelesen, das diese Geräte nicht in Bade- und Schlafzimmer eingesetzt werden sollen.

Und dazu würde ich eine offizielle Begründung wissen. Allgemeines Raten oder Spekulationen abgeben reicht mir leider nicht. Ich würde es schon gern genau wissen. Irgend einen speziellen Umstand wird es doch zu diesem Warnhinweis geben.

Wer versichert mir, das die Umstände - die diesen Warnhinweis verursachen, nicht auch auf andere Räume zutreffen könnten.

Ich will es halt genauer wissen. Wenn du mir als Elektriker also sagen kannst: „Ja, mit diesen Gas-Geräten kenne ich mich auch aus“, dann werde ich mich mit deiner Antwort zufrieden geben.

Gruß Nino