Frage zu MS Office

Hallo,
habe mir ein Samsung Laptop geschenkt, worauf MS Office 2010 Starter installiert war. Das nervte mich. So habe ich MS Office 2007 installiert, damit kann ich besser umgehen. Immer wenn ich ein Word- oder Excel-Dokument öffnete, ging automatisch MS Off. 2010 auf,das nervte. Heute hatte ich es satt und deinstallierte die MS Off. 2010-Teile und dachte jetzt habe ich Ruhe. Nach erfolgtem Neustart gehen nun die docx und xlsx, die ich ursprünglich mit MS Off. 2007 erstellt habe nicht mehr auf. System verhält sich als hätte ich Dokumente mit MS Off. 2003 erstellt. Es sind aber noch alle Komponenten von MS Off. 2007 unter Programme vorhanden und startbar, kann auch speichern, aber anschließend nicht mehr öffnen.

Nun dachte ich System zurücksetzen… gedacht-getan-Neustart. Problem besteht weiter.

Kann mir jemand helfen?

Moin Moin,

installiere einfach Office 2007 neu.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

habe ich getan, schon bevor ich deine Meldung las. (dafür möchte ich mich noch bedanken.)

Es öffnet sich jetzt alles wieder, aber die Anzeigebilder (ich meine das in dem sonst bei Word ein W in einem Blatt steht, wird anders dargestellt). Aber gut, es funktioniert wieder.

DANKE

Ohrwurm