Frage zu msconfig

Servus Experten !

Habe u.a. einen Medion PC (XP Home SP2) mit diversen vorinstallierten Programmen, davon eines, welches beim Starten die Lautsprecherkonfiguration (5.1 Sound onboard) festlegen will (sind nur 2 LS angeschlossen).
Wenn ich mich als admin anmelde, gibts kein Problem, wenn ich mit eingeschränkten Rechten (will ja auch ins I-Net) starte, versucht das Konfigurationsprog vermutlich, irgendwo in der Tiefe des Systems etwas zu ändern, was eben ohne Admin-Recht nicht geht. Also kommt eine Fehlermeldung (… hat ein Problem festgestellt … muss beendet werden … blah blah … nicht senden).
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich mit msconfig diesen Autostart unterbinde, kommt zwar nicht mehr die Fehlermeldung, aber eine Meldung (kann nur aus dem Kopf zitieren, bin grad nicht an besagtem Rechner), dass ich nicht die Standard-Start-Konfig verwende und wenn ich das tun möchte, soll ich doch bitteschön unter msconfig wieder die Standard-Startprozedur aktivieren.
Tausche also eine Meldung gegen eine andere. Kann ich nun diese Meldung von msconfig irgendwie unterdrücken, oder muss ich damit leben?

Danke im Voraus und
Grüße aus Wien
Helmut

Hi Helmut

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich mit msconfig diesen Autostart unterbinde, kommt zwar
nicht mehr die Fehlermeldung, aber eine Meldung (kann nur aus
dem Kopf zitieren, bin grad nicht an besagtem Rechner), dass
ich nicht die Standard-Start-Konfig verwende und wenn ich das
tun möchte, soll ich doch bitteschön unter msconfig wieder die
Standard-Startprozedur aktivieren.
Tausche also eine Meldung gegen eine andere. Kann ich nun
diese Meldung von msconfig irgendwie unterdrücken, oder muss
ich damit leben?

die Meldung erscheint immer, sobald du in msconfig etwas veränderst.
In der Meldung ist ein kleines Kästchen, sinngemäss „diese Meldung nicht mehr anzeigen“. Häkchen dran und Ruhe ist.

Gruss
ExNicki

Schön wärs, von wegen das wars dann.
Wenn man den Haken setzt, dann werden auch die deaktivierten Dienste beim nächsten Start wieder gestartet. Also nix gewonnen, ich ärgere mich damit auch schon seit Monaten rum.

Ich möchte nämlich den Dienst „ctfmon“ deaktivieren, aber wenn ich das unter MSCONFIG mache dann kommt besagte Meldung beim nächsten Start. Und die kommt solange (also bei jedem Booten) bis ich den Haken setze und somit die Standarddienste wieder aktiviere.

wir reden aneinander vorbei, scheint’s mir.
ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut der Meldung, aber Tatsache ist, dass bei jeder Veränderung der msconfig beim nexten booten eine Meldung kommt, die in etwa besagt, dass eine Änderung in den Startdateien gemacht worden ist, und ob man damit einverstanden ist. Da sagt man natürlich ja, um die Änderung zu übernehmen.
Zusätzlich kann man irgendwo bestätigen, dass die Meldung beim nexten Start nicht mehr erscheint. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus ExNicki!
Danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort!

In der Meldung ist ein kleines Kästchen, sinngemäss „diese
Meldung nicht mehr anzeigen“. Häkchen dran und Ruhe ist.

Hatte vor einiger Zeit es schon mal mit Ankreuzen dieser Checkbox versucht, aber aus irgendeinem Grund hatte es der PC nicht verstanden. Nach Deinem Hinweis jetzt nochmal versucht und siehe da, er hats kapiert. Meldung erscheint nun nicht mehr.

Nochmals Danke und
Grüße aus Wien
Helmut