Guten Tag,
neme seit 3 Jahren morphin gegen schmerzen
erst nahm ich fentanyl pflaster und seit 2 Jahren mst erst 10 jetzt 30iger seit ein Jahr und muß sagen meine schmerzen lassen kaum nach
oft muß ich noch dexa spritzen mir holen damit ich schmerzfrei bin
ich selber habe in lendenwirbelbereich ein op gehabet dort wurde eine spinalkernveräsung gemacht
naja und jetzt ist das alles fett vernarbt in denn spinalkern
lebe nur unter schmerzen
gibt es noch was anders als mst was echt hilft oder muß ich echt die morphin pumpe mir ein bauen lassen
denn eine op geht nicht und macht keiner war schon in vielen Kliniken aber keine wollte mir helfen nur medi und schau wie es weiter geht
Guten Morgen,
vieles lässt sich aus der Ferne nicht klären.
Die Frage ist, wo Du schon überall vorstellig geworden bist. Wg. den Schmerzen würde ich auf jeden Fall bei einem Schmerztherapeuten vorstellig werden.
Bzgl. der Wirbelsäule selbst gibt es zwischen den Operateuren auch große Unterschiede. Es gibt in Deutschland einige spezialisierte Kliniken, die vielleicht noch operieren können, wo andere schon abgesagt haben. Ggf. muss man dafür auch längere Anreisen in Kauf nehmen. Wenn Dein Arzt vor Ort keine Empfehlung hat, würde ich es mal in einschlägigen Internet-Foren versuchen. Da gibt es ähnliche Geschichte und zumindest schon mal eine Adresse.
Ich weiss nicht, ob ich die jetzt vertausche. Aber diese Fentanylpflaster hatte ich in Form von Durogesic auch schon mal. Und die gibt es in weitaus höheren Dosierungen. D.h. da ist noch lange nicht das Ende erreicht. Und wenn schon Schmerztherapie, dann richtig. Aber da kann Dir wieder der Schmerztherapeut helfen.
VG
Monroe
Hallo Dr- House,
wie schon empfohlen worden ist, würde ich an deiner Stelle einen Schmerztherapeuten aufsuchen. Der Körper hat ein sog. Schmerzgedächtnis. Das lernt seht schnell, dass es mit Schmerzmittel „belohnt“ wird, wenn es sich meldet. Ein Schmerztherapeut kann dir helfen das umzuschreiben. Was zu Folge hat, dass du deutlich weniger Schmerzmittel brauche wirst. Du brauchst aber keine Angst haben, dass du zu wenig bekommst, oder irgendwie einen „Entzug“ machen musst.
Bisher habe ich nur Gutes davon gehört.
Überleg dir die Möglich doch mal, Adressen oder mehr Infos lassen sich sicher googeln.
Bei den Schmerzmitteln tritt einfach irgendwann eine Gewöhnung ein und dann Körper braucht mehr/ andere. Was ja auch nicht so super gesund ist.
Hoffe du findest was/wen!
Gruß