Frage zu MyVideo

Hallo,

Mein Problem mit MYVIDEO:

Ich habe ein MP3-Audioformat (Windows Media Player) was aufgenommen.
Die größe ist 1,11 MB nur wo ich es bei MYVIDEO
hochladen wollte als Video steht immer da:
„Dieses Videoformat wird nicht unterstützt!“

Unter halb steht als Hinweis auch da das die Datei
nicht größer als 100 MB sein darf!!

Also meine Frage:

Wie bekomme ich das MP3-Audioformat von 1,11 MB
unter halb von 100 MB???

WER KANN MIR WEITER HELFEN??

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Hallo,

eigentlich gibst du die Antwort schon selbst:

Ich habe ein MP3-Audioformat (Windows Media Player) was
aufgenommen.

Du hast eine MP3 Audiodatei, willst aber ein Video hochladen

steht immer da:
„Dieses Videoformat wird nicht unterstützt!“

Eben

Wie bekomme ich das MP3-Audioformat von 1,11 MB
unter halb von 100 MB???

Das ist es doch schon.
Nicht die Größe ist das Problem, sonden das Format.
Erstelle eine Videodatei, auch wenn es sich nur um ein Standbild handelt, und muxe den Ton drunter. Das kannst du dann hochladen.

Gruß,
Woody

Hi,

Danke für Deine Antwort!
Aber wie kann ich eine Videodatei erstellen??
und wie kann ich dann den Ton drauf machen??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei MyVideo findest du unter Hilfe folgende Erklärung:

Was Du brauchst, ist ein Gerät, mit dem Du digitale Filme aufnehmen kannst. Das kann eine Videokamera, eine Digitalkamera oder sogar Dein Handy sein! Du überträgst die Filme auf Deinen Computer und kannst sie dann entweder direkt bei MyVideo einstellen oder vorher mit einem Computerprogramm bearbeiten, um z.B. einen Soundtrack oder Spezialeffekte hinzuzufügen. Zwei solcher Programme sind z.B. iMovie oder Windows Movie Maker.

Gruß,
Woody

Hallo SW92,

du schreibst ja nicht welches Betriebssystem du hast. Deswegen gehe ich erstmal davon aus dass auf deinem Rechner Windows XP installiert ist.

Bei Start / Programme befindet sich der Ordner Zubehör
In diesem Ordner befindet sich das Programm Windows Movie Maker
Dieses Programm kannst du starten.

Bei Extras und Optionen wählst du dann Erweitert

Hier stellst du die Dauer für Bilder erstmal auf 30 Sekunden (dann kannst du die Dauer später besser anpassen)

Dann gehst du bei Video aufnehmen (links) auf Bilder importieren und suchst dir ein passendes Bild zu deiner Musik aus.

Dieses Bild ziehst du dann nach unten auf die Zeitachse bei Video

Dann gehst du bei Video aufnehmen (links) auf Audio- oder Musikdateien importieren und wählst deine Musik.

Nun ziehst du deine Musikdatei auf die Zeitachse bei Audio/Musik unter dein Bild.

Jetzt markierst du dein Bild das du vorher au die Zeitachse bei Video eingefügt hast.

Nun gehst du mit dem Mauszeiger an den rechten Rand deines Bildes bis ein roter Pfeil erscheint.

Sobald der rote Pfeil da ist, kannst du das Bild mit gedrückter linken Maustaste nach rechts lang ziehen. Ziehe das markierte Bild solange nach rechts, bis du an das Ende deiner Musik (unten) ankommst. Dabei kannst du oben sehen wie lange das Bild angezeigt wird. Vergiss aber nicht, dass du dafür wahrscheinlich scrollen musst.

Wenn dass Bild jetzt genauso lange angezeigt wird wie deine Musik läuft, gehst du oben links auf den dritten Punkt Film erstellen und wählst dort Auf Computer Speichern

Dann gibst du einen Namen ein und wählst einen Ordner wo der Film gespeichert werden soll.

Das sieht jetzt wegen der langen Erklärung schwieriger aus als es wirklich ist. Wenn du mal etwas mit dem Movie Maker arbeitest, wirst du sehen dass es gar nicht so kompliziert ist wie es am Anfang ausschaut.

Gruß und viel Erfolg
Horst